Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
 
Autor Nachricht
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 17:21:09    Titel: Re: Ergebnisse

silkesommer hat folgendes geschrieben:
Ja kann sein. Bin ziemlich sauer, hatte mir mehr erhofft. Hast Du auch diese Prüfung gemacht oder wirst Du diese erst antreten?

Jo, hab die auch gemacht und leider nicht bestanden, hab in Sport etwas versagt. Crying or Very sad
Hab an der Nachprüfung teilgenommen in Schwäbisch Gmünd und die sind dort sehr Sportfixiert. Rolling Eyes

Welche Fächerkombi hattest Du?
silkesommer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 17:25:30    Titel: Ergebnisse

BK, Technik, Wirtschaft und Informatik. Hast Du auch eine Durchschnittsnote erhalten? u. woher weisst du, dass die in Schw.Gmünd auf Sport fixiert sind?
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2006 - 19:30:33    Titel: Re: Ergebnisse

silkesommer hat folgendes geschrieben:
BK, Technik, Wirtschaft und Informatik. Hast Du auch eine Durchschnittsnote erhalten? u. woher weisst du, dass die in Schw.Gmünd auf Sport fixiert sind?

Ganz einfach:
1. Wußte ich was in Kirchheim Teck gefordert und geprüft wird.
2. Haben sie in Schwäbisch Gmünd eine sehr große Halle zusammen mit der PH, in der im Keller eine 50m-Bahn, Kugelstoßplatz, Sprunggrube etc. ist und sie eben haben anders geprüft als in K/T und Karlsruhe.

Werd mal versuchen mich nach den einzelnen Ergebnissen zu erkundigen.
Ich hatte: Sport, Technik und Wirtschat/Informatik

Was hast Du nun vor? Studierst Du auf Lehramt oder einen ganz anderen Beruf?
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 20:13:59    Titel:

Hat sonst vielleicht jemand noch Infos zu den Tests?
MiMa123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 09:58:02    Titel:

Die besten Tipps zur Fachlehrereinstellungsprüfung gibt es in Wikipedia.de, wo es keiner vermutet. Stichwort Fachlehrer. Ich habe lange gesucht und nie etwas entsprechendes gefunden. Momentan habe ich mit der Fachlehrerausbildung begonnen und wie es halt immer ist, den link erst später gefunden.

Viel Spaß
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 10:56:02    Titel:

Hi MiMa123,

Wo hast du denn deine Ausbildung begonnen?

Welche Fächerkombination hast du gewählt?


Endlich mal eine Antwort. Und Danke für den Tipp mit Wiki. Very Happy
MiMa123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 12:59:37    Titel:

Kashue hat folgendes geschrieben:
Hi MiMa123,

Wo hast du denn deine Ausbildung begonnen?

Welche Fächerkombination hast du gewählt?


Endlich mal eine Antwort. Und Danke für den Tipp mit Wiki. Very Happy




Hi Kashue

Habe die Kombination Sport, Informatik/Wirtschaftslehre und Technik am PFS in Kichheim/Teck belegt.
MiMa123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 13:08:30    Titel:

Kashue hat folgendes geschrieben:
Hi MiMa123,

Wo hast du denn deine Ausbildung begonnen?

Welche Fächerkombination hast du gewählt?


Endlich mal eine Antwort. Und Danke für den Tipp mit Wiki. Very Happy



Hi Kashue

war zu schnell. Hier noch ein Nachtrag: In die Fächerkomination Sport, Informatik/WL und Technik sind insgesamt 16 Leute reingekommen. Die einzelnen Noten zu den verschiedenen Prüfungen haben wir jetzt erst bekommen und der Letzte der reingerutscht ist hatte einen Notenschnitt über alles von 2,5.
Nach vier Wochen gibts eine Abschlagszahlung zwischen 1200 und 1400 Euro die dann mit dem zweiten Gehalt verrechnet wird. Am Anfang kommen einige Kosten auf Euch zu für Bücher etc., d.h. ihr solltet 300 bis 400 Euro auf der hohen Kante haben. Ansonsten sind die Leute und das gesamte Klima spitze, aber was möchte man sonst bei Lehrern erwarten. Very Happy
silkesommer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2006 - 09:01:32    Titel: Seltsam!

Hallo @Mima,

ich habe leider eine Absage erhalten mit der Begründung, es wurden nur Leute genommen mit einer Durchschnittsnote bis 1,5. Meine Prüfungsnote war 2,2 ist ja auch nicht schlecht.

Vielleicht kannst Du mir sagen, woher Du die Info hast?

Viele Grüsse
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 - 03:48:17    Titel:

Hattest du die gleiche Fächerkombination, SilkeSommer?

1,5 ist ja für so eine Prüfung schon sehr heftig. Shocked

@ MiMa123
Habt ihr in Technik und Informatik auch Schulbücher?
Könntest du mir verraten welche das sind und eignen sich diese für die Prüfungsvorbereitung (Aufnahme)?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum