Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
 
Autor Nachricht
silkesommer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 - 09:29:09    Titel:

Meine Fächerkombinationen waren:

BK
Technik
Wirtschaftslehre/Informatik
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2006 - 16:31:43    Titel:

Hui, das beruhigt mich doch etwas, denn mit der Sportprüfung einen Gesamtschnitt von max. 1,5 zu haben ist heftig.

Hast du dich erneut beworben SilkeSommer oder hast du dich bereits anders orientiert?
Meanja
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Kirchheim

BeitragVerfasst am: 08 Feb 2007 - 11:50:26    Titel:

Bin auch am PFS in Kirchheim angemeldet und hab meine Fachprüfungen auch ende des Monats. Ich denke auf den fachpraktischen Teil kann man sich nicht wirklich vorbereiten, außer n bisschen nähen, malen, usw. üben. Am besten man kennt nen Fachlehrer und kann bei dem mit in den Unterricht.
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 09 Feb 2007 - 01:14:02    Titel:

Bist du schon siegessicher nach Kirchheim gezogen oder wohntest du bereits dort?

Für welche Fächer hast du dich eingeschrieben?
schwarzeflagge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14 Feb 2007 - 14:51:37    Titel:

ahoi - stehe auch kurz vor den fp's und tp's in kirchheim. sport, wirtschaftslehre und technik. nun, sport ist mir ja schon klar. wirtschaftslehre ebenso (allgemeines wirtschaftswissen + allgemeinwissen?!), was erwartet mich aber in technik? etwas zusammenbauen? hat jemand infos darüber? danke schonmal..
odu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2007 - 12:24:49    Titel:

Hallo Leute,

habe folgende Situation:
PSF in Kirchheim/Teck beworben, Einstellungstest (Deutsch) bestanden, jetzt Eignungstests im Februar in den Fächern Technik, Wirtschaftslehre/Informatik und Bildende Kunst.
Wer Erfahrungen mit diesen Prüfungsfächern in Kirchheim hat(te), was gehört, ermittelt, erträumt oder erahnt hat, dem danke ich für die Tips herzlich !

Grüßle
amme
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 14:54:06    Titel: Fachlehrer - Eignungsfrüfung Kirchheim Teck

Gibt es eigentlich diesmal keine Prüfung in Informatik?

In den Informationen stand zuerst drin, dass alle Prüflinge nun eine solche Prüfung machen müssen, in der es um Grundbeherrschung der Textbearbeitung usw. geht.
Auf der Homepage kann ich aber dazu nichts mehr finden.

Wird nichts mehr in Sachen Computer / Informatik geprüft? Shocked Question

In der schriftlichen Prüfung von Technik kann ja auch nicht viel gefragt werden, da die ja zusammen mit Wirtschaftslehre ist und gerade mal 60 Minuten dauern soll.
odu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 14:59:01    Titel:

habe gehört, daß Basiskenntnisse in Informatik (Word-Beherrschung einfach) vorausgesetzt werden, somit soll keine Prüfung mehr stattfinden.
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 15:33:59    Titel:

Was haste denn sonst noch so gehört?

Oder hast vielleicht ein Forum gefunden, wo aktiver zu diesem Thema geschrieben wird?
odu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 15:48:03    Titel:

Vieles, ... hat aber alles nichts mit der Prüfung zu tun ho, ho!

Habe auch schon nach weiteren Foren gesucht - nüscht!
Ich glaube wir zwei sind die aktivsten "Ermittler", leider ??!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum