Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
 
Autor Nachricht
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 - 18:01:40    Titel:

Von der HP pfs Schäbisch/Gmünd:
Zitat:
Grundkenntnisse im Umgang mit einem Personalcomputer und in Standardprogrammen werden bis zum Beginn der Ausbildung im September 2007 vorausgesetzt.

Finde ich echt schlecht, denn da hätte ich punkten können. So ein Mist.
schwarzeflagge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 - 07:52:19    Titel:

Cool und heut gehts auch schon los mit sport, technik und wirtschaftslehre.. viel glück allen (die dies sicher erst danach lesen werden, wenn überhaupt!).. man findet wirklich gar nichts zur eignungsprüfung in den foren.. schätze wir müssen dass dann ändern! Very Happy beste grüße aus der stadt mit dem höchsten kirchturm und bis später in kirchheim!
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 15:06:31    Titel:

Und wie lief es?
mnelli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 18 März 2007 - 14:51:54    Titel:

Hey Leute,

also ich muss am 26.03 zur Nachprüfung. BK - Hauswirtschaft - WL.
Kann mir vielleicht jemand über die Eignungsprüfung berichten?
Wär echt super lieb, da ich mir nicht sehr viel unter den Prüfungen vorstellen kann.
Ist vielleicht noch jemand hier angemeldet, der am 26.03 zur Prüfung nach Karlsruhe geht?
Demian2007
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03 Apr 2007 - 12:08:40    Titel: Neugierig!

Hallo zusammen,

manch einer müßte ja schon den fachpraktischen Teil der Eignungsprüfung hinter sich haben *zwinker* und ist vielleicht mitteilungsbedürftig...

Wäre wirklich super-nett von Euch, wenn Ihr mich mit ein paar Informationen versorgen könntet!!! Wink

Viele Grüße,

Demian2007
Marv83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 10:47:47    Titel:

hey ihr...ich bin grad dabei die Fachhochschulreife abzuschliessen und hab vor mich als Fachlehrer für musisch technische fächer zu bewerben.

ich habe ein paar fragen zu diesem thema:

gibt es einen bestimmten notenschnitt der vorausgesetzt wird um sich überhaupt zu bewerben???

woher bekommt man die bewerbungsunterlagen? (im www/ oder an der schule?)

muss man sonst noch irgendwas beachten wenn man sich bewerben will??

wäre nett wenn ihr meine fragen beantworten könntet...


mfg Marv
Kashue
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2007 - 13:47:23    Titel:

Wenn du gerade erst deine Fachhochschulreife beendest, bist du dir dann auch sicher, dass du direkt nach der Schule diese Ausbildung machen kannst?

Afaik brauchst du für die Bewerbung eine mind. 2jährige Berufsausbildung bzw. Berufspraxis. Wink

btw. Wo willst du den Fachlehrer machen? (Welches Bundesland?)
Marv83
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2007 - 09:25:06    Titel:

also ich weiss das ich erst next jahr damit beginnen könnte, oder gibt es sowas wie eine warteliste? was ich eher net glaub.

ich hab ne ausbildung hinter mir + knapp zwei jahre berufserfahrung.

ich will des in schwäbisch gmünd machen!!

ist es sehr schwer da reinzukommen???

könntet ihr mir vielleicht noch meine fragen aus dem letzten beitrag beantworten?? wäre echt supi Smile
ulipulli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2007 - 16:45:15    Titel:

Hallo,
wenn man die Eignungsprüfung zum Fachlehrer bestanden hat muß noch ein Praktikum bei einem Sportverein absolviert werden (Umfang 24 Übungsdoppelstunden).

Kann mir jemand sagen ob man dies auch während der Seminarzeit (Abends u. am Wochenende) ableisten kann.

Danke!

Gruß
UliPulli
June82
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2007 - 14:26:13    Titel:

Hey Ulipulli!

So viel ich weiß kann man dieses Praktikum schon während der Ausbildungszeit machen, allerdings wird das nicht empfohlen.
Da das Fachseminar streng in zwei Jahren durchgezogen wird, wird man alle übrige Zeit benötigen um Referate zu schreiben oder zu lernen.

Daher mein Rat. Was Du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.

Also ich bin grad schon dabei und bin dann froh wenn ichs fertig hab.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Liebe Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Eignungsprüfung Pädagogisches Fachseminar (Fachlehrer)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum