Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bau und Garten-Lärm [gelöst]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bau und Garten-Lärm [gelöst]
 
Autor Nachricht
dope_dope
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Deutschland, Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 06:36:07    Titel: Bau und Garten-Lärm [gelöst]

Guten Morgen,

eben wurde ich bereits zum vierten mal in Folge von nervtötendem Lärm geweckt. Angefangen hat es am Dienstag Morgen. Sie fangen immer um kurz nach 7 an.
Die Nachbarwohnung wird anscheinend um-/ausgebaut und es ist schrecklich. Ich habe bisher mein ganzes Leben lang noch keine so lauten Maschinen gehört. Am Dienstag Morgen bin ich ganz entgeistert aufgesprungen und vor die Tür gucken gegangen weil ich dachte sie reißen die Straße auf - bis ich gemerkt habe, dass es aus dem Haus kommt.
Als ob das nicht schon genug wäre sind ebenfalls seit Dienstag die Gärtner aktiv - und die benutzen von allen Geräten die es gibt immer die elektrische, Krach machende Version, am liebsten direkt vor meinem Fenster um 7 Uhr.

Ich gehe beruflich bedingt erst um 2:00 schlafen, schlafe normalerweise bis 10. Seit Dienstag kann ich jedoch nur noch 5 Stunden schlafen, was sich allmählich sehr stark auf mein Wohlbefinden auswirkt. Die Mittagsruhe halten sie auch nicht ein, so dass ich nich tmal Mittagsschlaf machen kann.

Was kann ich unternehmen bzw. was dürfen sie und was nicht??? Mietminderung?


Zuletzt bearbeitet von dope_dope am 28 Aug 2007 - 19:11:34, insgesamt einmal bearbeitet
StR-Tobi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 2686

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 07:51:35    Titel:

Mit zeitweisem Baustellenlärm von gewerblich Aktiven sieht es leider tendenziell schlecht aus, z.B. muss keine Mittagspause eingehalten werden. Hier allerdings keine Rechtsberatung, vgl. Forenregeln.
dope_dope
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2006
Beiträge: 208
Wohnort: Deutschland, Berlin

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 19:10:20    Titel:

Zum Glück sind sie inzwischen fertig! Noch ne Woche hätt ich das nicht ausgehalten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Bau und Garten-Lärm [gelöst]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum