Vertrauen wieder gewinnen
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Black19 Newbie

|
Verfasst am: 24 Aug 2007 - 16:54:33 Titel: Vertrauen wieder gewinnen |
|
|
Hallo zusammen,
kurz die Vorgeschichte:
im Urlaub habe ich durch Zufall einen Exfreund von mir getroffen. An dem Abend hat er mich nach Hause gebracht und vor der Tür geküsst. Es war für mich ohne Bedeutung. Dann habe ich noch im Urlaub mit jemanden die Handynummern ausgetauscht. Wir haben uns gut verstanden und wir beide haben uns u.a. auch über unsere Partner unterhalten. Es ist nichts passiert!
Mein Freund hat einige Tage nach dem Urlaub eine Sms gelesen, wo auch nichts weltbewegendes drin stand. Er kann es nicht verstehen, wieso ich die Nummer mit ihm ausgetauscht habe. Wir haben richtig gestritten und dann habe ich ihm auch von dem einen Kuss erzählt. Mein Freund glaubt mir nicht, dass ich die Nummer ohne Hintergrund ausgetauscht habe und der Kuss wirklich ohne Bedeutung war. Jetzt hat er sich von mir getrennt, weil er ohne Vertrauen diese 4 jährige Beziehung nicht weiterführen kann, trotzdem würde er mich lieben. Wir wohnen zusammen und er bat mich auszuziehen. Von der Meinung weicht er auch nicht ab. Ich will um ihn kämpfen. Aber hab ich überhaupt noch eine Chance, wenn er diese räumliche Trennung möchte? Ich liebe ihn wirklich und habe ihm zig mal gesagt, dass es mir leid tut, aber er besteht auf den Auszug.
Könnt ihr mir Tipps geben? |
|
 |
Annette89 Inaktiver Account

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 01:33:39 Titel: |
|
|
Man kann dir eigentlich in deinem Fall wirklich nur schwerlich irgendetwas raten - wenn dein Freund sich partout nicht umstimmen lassen will und fest davon überzeugt ist, dass er dir nicht mehr vertrauen kann, wird das wohl nicht so einfach zu ändern sein.
Habt ihr euch bezüglich dieser Angelegenheit denn wenigstens einmal ausgesprochen, und vernünftig darüber unterhalten, wie ihr beide diese Situation erlebt?
Die Sache hat außerdem, so wie du sie dargestellt hast, auch noch eine andere Perspektive -
Warum solltest du dich hundertmal dafür entschuldigen müssen, wenn dein Freund dir unterstellt, ihn betrogen zu haben?
Ganz abgesehen davon, dass deine Zerknirschung und Reue für ihn wie ein Schuldeingeständnis wirken muss -
Solltest du die Wahrheit erzählt haben, und der (vermutlich brüderliche?) Kuss deines Exfreundes und das Austauschen der Handynummer sollten dir nichts bedeutet haben, wäre es absolut unangemessen, sich tausendmal dafür zu entschuldigen.
Dafür, dass dein Freund dir unterstellt, ihn hintergangen zu haben, müsste er sich eigentlich bei dir entschuldigen, schließlich hat er dich damit ebenfalls sehr verletzt.
Vielleicht solltest du ihn darauf hinweisen - möglicherweise bringt ihn das ein wenig zum nachdenken.
Eines würde mich allerdings in dem Zusammenhang aber wirklich interessieren - warum liest dein Freund deine Sms...
Ich habe schon oft von Beziehungen gehört, wo keiner von beiden auch nur ein klein wenig Privatsphäre hat und es normal ist, dass jeder jeden Tag die eMails des Anderen durchforstet -
Ich bin allerdings der Ansicht (aber das ist nur meine bescheidene Meinung, die auch auf Alltagsbeobachtungen basiert) dass solche Beziehungen von vornherhein zum Scheitern verurteilt sind - denn wenn man es sich von vorneherein partout nicht verkneifen kann, dem anderen hinterherzuspionieren, zeigt das deutlich, dass schon von vorneherein kein Vertrauen da war. |
|
 |
Archivarius Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 12:39:27 Titel: |
|
|
Ich würde meine Freundin auch verlassen wenn sie jemand anderen küssen würde. Das ist doch ne mittlere Katastrophe, wieso küsst du einen Ex-Freund??? Damit trittst du doch das Vertrauen das dein Partner dir gegeben hat mit den Füßen, außerdem ist ein Kuss doch nie unbedeutend, das nehme ich dir nicht ab.
Meiner Meinung nach bist du geistig erheblich fremdgegangen und bist zurecht verlassen worden. |
|
 |
Klimperkasten Senior Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 16:32:56 Titel: |
|
|
Kleine Kritik zum Schreibstil von Lucie23: "...eigentlich in deinem Fall wirklich nur schwerlich irgendetwas..." So viele Füllwörter auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen! - In der Kürze liegt die Präzision! Ist meine Meinung! - Nicht böse sein! -
Black19, Du beweist mit Deinem Verhalten, dass Du nicht weißt, was Du willst. - Falls Du erst 19 jahre bist, ist Dein Verhalten völlig altersgerecht! - Lass Dir doch Zeit! Warum sich so früh binden? - Unbewusst wolltest Du Dir 2 Freundschaften aufrecht erhalten, zur Sicherheit, falls eine Freundschaft zerbricht. - Dass nun die aktuelle Freundschaft in die Hose gegangen ist, damit hast Du nicht gerechnet. - Einen Menschen kannst Du aber nicht anbinden. Wenn Dein Freund kein Vertrauen mehr zu Dir hat und sich von Dir trennen will, so musst Du ihn gehen lassen. - Die Frage ist nur, ob Du die gemeinsame Wohnung verlassen musst oder er. - ER möchte sich von Dir trennen, also muss, nach meiner natürlichen Vernunft, ER die gemeinsame Wohnung verlassen! Verstehst Du? -
Zum Trost: Die nächste Freundschaft kommt bestimmt!
Alles Gute,
Klimperkasten  _________________ "Je ne supporte pas les gens qui ne savent pas accordé le participe passer!"  |
|
 |
ayrton89 Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 17:15:07 Titel: |
|
|
ähm, tut mir leid, aber wenn du deinen ex küsst, ist das absolut ein trennungsgrund und ich kann deinen freund voll verstehen. versetz dich doch mal in seine lage, anstatt hier verständnis oder gar mitleid zu heucheln.
das geschieht dir absolut recht und ich finde es auch richtig, dass DU ausziehen musst und nicht er, schließlich hast du riesenmist gebaut. |
|
 |
stromer Full Member

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 17:36:46 Titel: |
|
|
Was für ne Art Kuss war das denn? _________________ Mit Statistiken kann ich alles beweisen- nur nicht die Wahrheit! (Anonym) |
|
 |
Annette89 Inaktiver Account

|
Verfasst am: 25 Aug 2007 - 18:32:30 Titel: |
|
|
| Klimperkasten hat folgendes geschrieben: |
| Kleine Kritik zum Schreibstil von Lucie23: "...eigentlich in deinem Fall wirklich nur schwerlich irgendetwas..." So viele Füllwörter auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen! - In der Kürze liegt die Präzision! Ist meine Meinung! - Nicht böse sein! - |
Ich bin nicht böse , kann nur den Sinn dieser Kritik nicht sehen - wenn ich hier jeden Schreibstil kritisieren würde, der mir nicht gefällt, hätte ich viel zu tun.
Abgesehen davon würde das am Sinn dieses Forums vorbeigehen.
Ich unterstelle, dass es sich bei diesem Kuss, so wie der Fall geschildert worden ist, eher um eine Art "Bussi" gehandelt haben muss - bei einem leidenschaftlichen intimen Kuss würde wohl niemand behaupten, dass er nichts zu bedeuten hätte - wobei es auch das geben kann.
Wer der Überzeugung ist, man müsste bei einem Kuss immer die tiefsten Gefühle haben, sollte sich vertrauensvoll an Userin Ashley Olsen wenden - sie kann zum Thema "Küssen & tiefe Gefühle" ein wenig aufklären.
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/149232,0.html |
|
 |
Allosterischer-Inhibitor Gesperrter User

|
Verfasst am: 26 Aug 2007 - 12:04:44 Titel: |
|
|
Das find ich komisch
1. Küsst du deinen EX-Freund(geschlafen hast natürlich nicht miit ihm, ah ja)
2. Gibst anderen Männer deine Handynummer(klar bist du so Naiv^^)
3. Schaut dein Freund nur mal so dein Handy durch (Natürlich ohne Grund)
Hört sich fast an wie Helga. Du heißt nicht rein zufällig Maria?
Das nimmt dir doch keiner ab. Sei doch mal ehrlich zu dir selbst und hör auf mit den Spielereien. _________________ Der Professor zur Studentin: "Gibt es 'Lebensgefahr' in der Mehrzahl?" - "Ja, 'Lebensgefährten'." |
|
 |
GODDESS-_ Newbie

Anmeldungsdatum: 06.07.2012 Beiträge: 1 Wohnort: Heidenheim an der Brenz
|
Verfasst am: 06 Jul 2012 - 01:02:15 Titel: wie gewinne ich das vertrauen wieder von meinem Freund |
|
|
hallo ich bin Sarah und bin 15Jahre alt, bin schon seit 7 monaten mit meinem freund zusammen der 21 jahre alt ist... Mein Problem ist das ich ihn oft angelogen habe und ihm was verschwiegen habe weil er sehr eifersüchtig ist .Und meine Frage an euch Leute ist wie gewinne ich das vertrauen von meinem freund wieder ??? ich habe so viel nachgedacht und mir ist bis jetzt nicht eingefallen.
Ganz Liebe Grüße
Sarah  |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|