Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wehrbereichsverwaltung Ost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wehrbereichsverwaltung Ost
 
Autor Nachricht
studiDD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: dresden

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 16:06:50    Titel: Wehrbereichsverwaltung Ost

Ich habe mich für den gehobenen nichttechnischen Dienst bei der Bundeswehr beworben und wurde am 2. Okt zum Test eingeladen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, was da dran kommt? Werden neben Mathe und Logik auch Themen wie Politik und Allgemeinwissen abgefragt?
Vielen Dank!
studiDD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: dresden

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 10:54:24    Titel:

Kann mir wirklich niemand helfen?
Nephretierie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 12:15:14    Titel:

Also ich hab den Test bei der WBV SÜd gemacht, weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber da kam nix mit Politik dran,

das war ein Deutschtest, wo du mit Gesetzen arbeiten musstest (also die Paragraphen hattest du dazu bekommen und musstest einen Fall bearbeiten)

und ein Computertest, wo Logisches Denken getestet wurde, Matritzen, Wortpaare, Matheaufgaben, Merkfähigkeit.

Jep...hoffe ich konnte dir helfen Wink
studiDD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: dresden

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 - 08:29:39    Titel:

Ja, vielen Dank. Ich habe mir so ein Buch zugelegt, wo die letzten Test von Bayern drin sind. Dort wird noch das Allgemeinwissen, Sozialkunde, Politik und Geografie getestet. Allerdings ist dieser Test schriftlich und nicht am Computer. In Sachsen ist es ein Test am Computer. Na dann lerne ich mal fleißig Logikaufgaben usw......
Wer fährt denn noch am 2. Okt zum Test? Wie bereitet ihr euch vor?
studiDD
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 15
Wohnort: dresden

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 - 13:22:45    Titel:

Dank des Forums und vieler Bücher ist der Test bestimmt irgendwie machbar. Fahre schon am 01.10.07 nach Strausberg weil ich aus Dresden komme und das sonst früh zu knapp wird. Wer ist denn noch dabei und übernachtet auch dort? Viele Grüße und allen viel Erfolg bei den anstehenden Tests!!!!
Miezetaze
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2008 - 20:09:46    Titel:

@studiDD:

Und wie ist dein Einstellungstest gelaufen?
Hast du es geschafft? Wenn ja, würdest du uns verraten, wie es war? Darüber würde ich mich wahnsinnig freuen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Wehrbereichsverwaltung Ost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum