Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auslandssemester nur an Partnerunis möglich ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester nur an Partnerunis möglich ?
 
Autor Nachricht
ma1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.08.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 18:46:01    Titel: Auslandssemester nur an Partnerunis möglich ?

Hallo an alle!

Ich habe mal eine - wahrscheinlich ziemlich dumme - Frage ... Embarassed
Ich möchte in Nürnberg International Business Studies studieren, weiß allerdings nicht genau, ob ich die Auslandssemester nur an den Partneruniversitäten machen kann. Wenn da keine dabei ist, die mit BWL kooperiert und mir gefällt, könnte ich dann auch an eine andere Uni für die Auslandssemester gehen, an eine, die keine Partneruni ist?

Danke schonmal Very Happy

Liebe Grüße
Ma
Scelporus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.02.2007
Beiträge: 526

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 18:52:27    Titel:

Ja das ist grundsätzlich möglich, aber nur mit Rücksprache deiner Hochschule, denn der Lernstoff der Uni im Ausland muss von deiner Hochschule anerkannt werden.

Allerdings meine ich, dass diesen Weg eher wenig Studenten einschlagen, da das Partnerprogramm den festen Regeln unterliegt und die Grundvoraussetzungen im Vorraus abgeklärt sind, das heißt der Weg über das Partnerprogramm ist wesentlich einfacher.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 21:12:37    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/149117,0.html

hier gibts den Thread nochmal.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auslandssemester nur an Partnerunis möglich ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum