Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unterschiede im Wirtschaftswissenschaftenbereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unterschiede im Wirtschaftswissenschaftenbereich
 
Autor Nachricht
Vader
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2007 - 21:54:52    Titel: Unterschiede im Wirtschaftswissenschaftenbereich

Hi,

interessiere mich für den Wirtschaftswissenbereich und suche im Moment Unternehmen (und Hochschulen). Nur wenn ich nach Betriebwirtschaftslehre suche, kommt alles mögliche, z.B.:
International Management
International Business
Business Administration

Ist das alles dasselbe oder? Wenn ja, worin liegen die Unterschiede?


Wenn ich lese, "Industriemanagent" oder "Studiengang Industrie", dann weiß ich ja was gemeint ist, z.B. das es BWL mit Schwerpunkt Industrie ist^^, aber die obigen Begriffe sind jetzt schon öfters aufgetaucht und die kann ich nicht wirklich unterscheiden

Danke schonmal im voraus!
ichunddunicht
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 1415

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 21:02:30    Titel:

guck dir einfach die beschr. bzw. die studienpläne der jeweiligen fächer auf der uni-seite an...dann sollten sich die fragen beantworten
business admin. ist nix anderes als bwl...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unterschiede im Wirtschaftswissenschaftenbereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum