Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zulassungsfreies Fach an der Uni Freiburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassungsfreies Fach an der Uni Freiburg
 
Autor Nachricht
Rohan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 15:17:18    Titel: Zulassungsfreies Fach an der Uni Freiburg

Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich des Chemiestudiums in Freiburg.
Meine Bewerbung für das Fach ist fristgerecht eingegangen (hab die Postkarte so um den 10. Juli bekommen) und seither warte ich auf irgendein Zeichen von der Uni. Viele Bekannte die auch an der Uni Freiburg studieren möchten haben schon lange ihre Zusagen.

Da Chemie an der Uni Freiburg zulassungsfrei ist gehe ich davon aus, dass diese Bescheide einfach später verschickt werden. Trotzdem bin ich langsam etwas unruhig. Weiß einer von euch wann die verschickt werden?

Ich hatte auch schon zweifel ob eine Bewerbung überhaupt nötig war, das Merkblatt ist aber ziemlich eindeutig wie ich finde.
Dort steht unteranderum:

Bewerbungen für zu Ziffer 2 bis 4 sind direkt zu richten an: Uni Freiburg blabla, wobei die Ziffer 4 in diesem Falle die zulassungsfreien Fächer sind. Deswegen gehe ich davon aus, dass eine Bewerbung trotzdem nötig war?
Risk2203
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 18:08:09    Titel:

Hallo,

hab mich auch für Chemie in Freiburg beworben und gestern kam nach langem Warten auch endlich die Zusage + Immatrikulationstermin.

Wirst also vermutlich auch bald vonner Uni Freiburg hörn Wink

Gruß Risk2203
Rohan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 20:56:27    Titel:

Danke für die Antwort! Dann hoffe ich, dass am Montag auch etwas für mich im Briefkasten liegt! Very Happy

Wann ist denn der spätmöglichste Immatrikulationstermin für Chemie?
Sternchen1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 13:07:07    Titel:

@risk: eine Wohnung habe ich auch schon. Ich habe riskiert und die wohnung gemietet obwohl ich noch gar nicht wusste, ob ich überhaupt einen studienplatz bekomme.
Naja, bis jeztzt habe ich auch keinen.

Hast du dich auch für bachelor of sciece chemie beworben oder?

Wo liegt deine wohnung wenn ich fragen darf?
Also meine in einem Nachbarort: Waldkirch!
Sternchen1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 - 16:09:08    Titel:

Leute, aber das Bachelor of science ist schon ein Vollzeitstudium oder..
also mir ist klar, dass es Hauptfach ist..habe ich es also richtig verstanden, dass ich kein anderes Fach bzw keinen anderen studiengang als Nebenfach sozusagen wählen muss?

Übrigens habe ich immer noch keine Post bekommen...
Rohan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 - 17:02:46    Titel:

Du hast das schon richtig verstanden Wink

Und ich hab auch noch keine Post bekommen
Sternchen1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 10:29:22    Titel:

Habt ihr nun was bekommen?
Rohan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 17:25:03    Titel:

Langsam komme ich mir echt verarscht vor. Als ich am Donnerstag angerufen hatte meinte der Sachbearbeiter meine Zulassung sei am Dienstag verschickt worden. Jetzt ist Samstag und sie ist noch immer nicht da und nächste Woche Samstag läuft die Frist aus. Da ich am Montag sowieso in Freiburg bin schau ich mal im Sekretariat vorbei...

Und für SOWAS soll man 500 Euro/Semester zahlen...
Sternchen1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Reutlingen

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 - 11:42:19    Titel:

@Rohan: So siehts aus-nicht nur du kommst dir verarscht vor!

Tue mir doch bitte den Gefallen und frage auch wann diejenigen bescheid bekommen, die Hilfsanträge gestellt werden und falls es später sein sollte, wie es dann mit der Immatrikulation aussieht.
Leider arbeite ich und kann nächste woche nicht einfach mal nach Freiburg fahren. Ist leider bissle weit;-)

Also mein Geduldsfaden ist schon vor einigen Tagen gerissen.
Rohan
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 19:53:44    Titel:

Aaaalso:

Ich war am Montag im Sekretariat und hab nachgefragt was nun sache ist:
Die Uni hat schlicht VERGESSEN einige Bescheide rauszuschicken...wird nun aber nachgeholt und ich hab meinen Zulassungsbescheid gleich in die Hand gedrückt bekommen.
Die Frist wird auch verlängert bis zum 28. September.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Zulassungsfreies Fach an der Uni Freiburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum