Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was soll ich machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich machen?

Autor Nachricht
licious
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 18:28:50    Titel: Was soll ich machen?

Hallo, ich komme aus Frankfurt und bin jetzt in der 13. Klasse und mache mir Gedanken über meine Zukunft. Ich möcht auf jeden Fall studieren, aber da gibt es so viele Fragen die offen sind und ich weis nicht an wen ich mich wenden soll.
Also in meiner engeren Auswahl sind BWL und Wirtschaftsrecht, nur weis ich nicht was ich nehmen soll ( dabei geht es vorallem um den Arbeitsmarkt) und vorallem wo?, an der Goethe uni oder an ner fhs. Wo liegt überhaupt der Unterschied und ist beides gleichermassen angesehen? Dass ein Studium mit viel Arbeit verbunden ist, ist mir klar.
Ein weiteres Problem ist, dass soviel ich weis viele Leute BWL studieren (was mit Wirtschaftsrecht ist, weiss ich nicht) und meine Chancen einen Job zu bekommen sinken. Ich weis ausserdem nicht, was fuer nen NC man braucht. Mein Abidurchschnitt ist im guten zweierbereich. und was bitteschoen ist BACHELOR UND MASTER Shocked
Sorry für so viele Fragen Very Happy
McCoy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2007 - 18:36:19    Titel: Re: Was soll ich machen?

licious hat folgendes geschrieben:

Ein weiteres Problem ist, dass soviel ich weis viele Leute BWL studieren (was mit Wirtschaftsrecht ist, weiss ich nicht) und meine Chancen einen Job zu bekommen sinken.

Wie kommst du darauf, nur weil viele was studieren, dass man dann es schwer bei der Jobsuche hat. Dann müssen ja auch Absolventen eines weniger besuchten Studienfaches es super einfach haben einen Job zu finden.
So ist es aber nicht!
Was ein Bachelor und ein Master ist, erkläre ich dir nicht. Sowas kannst du mit Google auch alleine herausfinden.
Ob du BWL oder Wirtschaftsrecht studieren willst liegt auch an dir. Informiere dich über die entsprechenden Inhalte der Studiengänge und gucke wo die größte Schnittmenge mit deinen Interessen liegt.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Was soll ich machen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum