Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wartesemester
 
Autor Nachricht
Dream61
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 12:44:01    Titel: Wartesemester

Hallo,

ich wollte wissen, ob die Ausbildungszeit und die danach folgende Schule als Wartesemester gezählt wird. Zuerst habe ich eine Ausbildung abgeschlossen( 3 1/2 Jahre ) , danach folgte FOS 12 1 Jahr lang und jetzt die FOS 13 wieder ein ganzes Jahr, Fachrichtung Metalltechnik. Nun wollte ich wissen ob die ganze Zeit als Wartesemester gilt. Da ich nach meiner Allgemeinen Hochschulreife, Lehramt ( Sek 1 ) studieren wollte.

Danke im voraus schon mal für die antworten Very Happy Very Happy Very Happy Smile Smile Surprised
felice123
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 12:51:39    Titel:

Hallo,

nein, also die Ausbildungszeit VOR der Hochschulzugangsberechtigung zählt nicht als Wartezeit, lediglich die Zeit AB Erhalt des Abiturs.

Es gibt allerdings auch Hochschulen, die einem in dem Fall aus Kulanz 2 WS geben.
Gruwe
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 24.03.2004
Beiträge: 5286
Wohnort: Saarbrücken

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 - 13:17:01    Titel:

felice123 hat folgendes geschrieben:

Es gibt allerdings auch Hochschulen, die einem in dem Fall aus Kulanz 2 WS geben.


Kumpel von mir hat sogar 4WS bekommen, da er seine Ausbildung vor irgendnem Datum 2001 abgeschlossen hat Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wartesemester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum