Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spanisch in Katalunien (Cataluña lernen)? Nein, danke!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch in Katalunien (Cataluña lernen)? Nein, danke!
 
Autor Nachricht
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 10:44:11    Titel:

Sylvia Plath hat folgendes geschrieben:
Das heisst, dass Ich eine Dummheit gesagt habe.

Vera chérie, tu n'es qu'une faible femme...

Un franco-eslavo macho, adorando alemán y español...

...
Sylvia Plath
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 13:06:22    Titel:

Une faible femme?

Mais, porquoi?? Je reconnais mes erreurs! Tout simplement!

Beau, je viens de recevoir "Buddenbrooks",mais il m'est arrivé en anglais!
C'est à cause du titre.. On ne peut pas savoir de quelle langue il s'agit!

Bon, de toute façon, je l'ai. Ce n'est pas la même chose, parce que je voulais le lire en allemand. Crying or Very sad


Lg

Vera
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 13:40:25    Titel:

Das ist aber der Höhepunkt! "Buddenbrooks" auf Englisch! Mein geliebtes Deutsch ist schon von den Anglizismen vergiftet - und nun schickt man den Leuten "Buddenbrooks" auf Englisch! Unerhört!

Vera, Du sollst das Buch dem Verkäufer sofort zurückschicken! Und eine Entschädigung für die Beleidigung verlangen!

...
Sylvia Plath
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 16:58:07    Titel:

Beau, ich bin mit dir einverstanden!

Ich studierte Deutsch und Französisch, weil ich gegen den Anglizismen bin.(Und ich spreche Englisch zu viel besser als Deutsch or Französisch).
Ich denke, dass das ist ein Art Sakrileg um Herman Hesse auf English zu lesen. Aber leider kann ich schon nicht machen. Ich habe das Buch in Internet verkauft. Sad
Lg


Vera

(Korrigiert mich, bitte!)
Sylvia Plath
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 17:09:58    Titel:

Beau, noch andere kleine Sache:

In deine Satz: "Un franco-eslavo macho, adorando alemán y español", das richtig ist: "Un (hombre) franco-eslavo,que adora el alemán y el español"


Lg


Vera
Beau
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 6875
Wohnort: Frankreich

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 20:04:02    Titel:

Oh, gracias, Vera querida. Aber ich wollte absichtlich das Wort "macho" verwenden, im Sinne wie es in vielen anderen Sprachen verwendet wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Macho

Jetzt aber verstehe ich! Ich wollte eigentlich - in meinem Pseudo-Spanischen - machista sagen, da ich Dir Vera chérie, tu n'es qu'une faible femme... gesagt habe! Siehst Du, wie es von einer zu anderen Sprache die Mißverständnisse stattfinden!

P.S. Wenn ich Dir sagen darf... "Die Buddenbrooks" hat Thomas Mann geschrieben.

...
Sylvia Plath
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 60
Wohnort: Spanien

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2007 - 20:38:25    Titel:

Du hast recht. "Buddenbrooks" ist von Thomas Mann!!!!
Shocked
Jedenfalls, habe ich heute bemerkt, dass in mein
Regal liegt "Brennendes Geheimnis", von Stefan Zweig.
Mindestens habe ich Lektüre auf Deutsch für ein paar Woche (oder monatelang!).


Bon soir, Beau-Macho (Das heisst: "Bonito macho" Very Happy )

Vera

(Korrigiert mich, bitte! Danke!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch in Katalunien (Cataluña lernen)? Nein, danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum