Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt Jena Biologie und Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Jena Biologie und Englisch
 
Autor Nachricht
DaniiGirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 17:38:22    Titel: Lehramt Jena Biologie und Englisch

Interessiere mich für ein Lehramtsstudium für Bio und Englisch auf gymnasialer Ebene.

Gibt es vielleicht da draussen jemanden, der zufällig dort studiert und mir Infos darüber geben kann?
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2007 - 21:09:49    Titel:

@ Frag mich das heute in einem Jahr noch mal! Smile

Ich hab mich in JEna fürs Lehramt Gymnasien beworben (Geschichte/Bio). Derzeit warte ich noch auf das Nachrückverfahren. Die NC´s lagen bei 1,8 (Geschichte) und 1,6 (Biologie). Ich lag mit meinen 1,7 genau dazwischen und hoffe zur Zeit, dass ich in Bio noch nachrutschen kann. Ich hab von Jena bisher nur Gutes gehört, war selbst aber noch nicht da. Ich werde Ende nächster Woche endlich bescheid wissen und mich dann endlich um ne Wohnung kümmern können.

Falls ich nach Jena gehe, werd ich mich noch mal melden!
nanaria
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 14:43:46    Titel:

hey mal ne frage wisst ihr zufällig wann die nachrückverfahren vorbei sind bzw. ob sie es schon sind oder nicht, auf der uni seite ist ehct nix zu finden

LG Steffi
DaniiGirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 19:38:19    Titel:

@ABC: hast Du schon was gehört aus Jena?
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 21:12:33    Titel:

Bin in Jena nachgerückt!

Werde dort meine Wunschkombination Geschichte und Bio studieren!

Leider ist es wohl ein Kinderspiel einen Studienplatz dort zu bekommen, im Vergleich mit einem WG-Platz. Fast unmöglich...
HellYeahhh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Brandenburg/ab Oktober jena

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 00:40:39    Titel:

einen wg platz bekommt man aber noch eher als eine wohnung...ne freundin von mir und ich suchen schon ne weile nach wohnungen aber jetzt müssen wir wohl jeder in eine wg ziehen Sad ...mal schauen was bei den besichtigungen am donnerstag rauskommt... Question
DaniiGirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 09:54:00    Titel:

ABC_Heckenschüzte hat folgendes geschrieben:
Bin in Jena nachgerückt!

Werde dort meine Wunschkombination Geschichte und Bio studieren!

Leider ist es wohl ein Kinderspiel einen Studienplatz dort zu bekommen, im Vergleich mit einem WG-Platz. Fast unmöglich...



Das freut mich für Dich! Very Happy
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du Dich eingelebt hast.
nanaria
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2007 - 16:53:12    Titel:

hmmm schon komisch , also ich hab bei zeiten gesucht nach einer wohnung und auch gefunden

was mich jedoch wundert ist, dass meienr meinung nach gerade in lobeda sehr viele wohnungenleer stehen, fragt man jedoch bei den wohnungsgenossenschaften nach, heißt es sie haben nichts

alleine in dem haus wo ich jetzt wohne sind zwei wohnungen leer und stehen frei, in den häusern gegenüber auch, also irgendwa sstimmt da nicht....


lg nana
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Jena Biologie und Englisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum