Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Zeichner Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Winter 2007/2008
 
Autor Nachricht
Lol4ik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 20:56:09    Titel:

ja solane es eine welle ist finde ich das ok.....aber trotzdem keine lust..noch irgendwas zu "malen" lieber doch ein schlaltplan...wäre besser!!!
ickhobkeenweed
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 20:57:13    Titel:

kann auch sein , das wir nur etwas per hand bemaßen müssen...
giftzwerg_88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:05:11    Titel:

ich denke ne skizze von irgend einem teil da wir ja laut bereitstellungsunterlagen dicken und dünne stift mit bringen müssen. und ich hab den bewertungsbogen gesehn wo auch schon teil 2 und 3 drauf stand. da steht sogar schweißangaben drauf. dann denk müssen wir eine schweißskizze machen.

naja viel erfolg...
Lol4ik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:07:09    Titel:

ich denke 2 teil wird um vieles schwerer sein als das erste...
Lol4ik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:09:41    Titel:

also kommt auf jeden fall irgendwas mit schweißen vor???? Confused
giftzwerg_88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.11.2007
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:14:39    Titel:

ich vermute. steht auf dem zettel. der zettel ist vom ausbilder.
naja wird schon nicht so tragsch werden....
Heidirra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:15:16    Titel:

oh man, wir machen uns hier verrückt!!!
Ich hoffe, dass es ne Skizze ist, Hydraulik und Pneumatik Mist habe ich schon vergessen Rolling Eyes
DDpix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:25:56    Titel:

Hallo Ihr, hab mich gerade angemeldet weil ich mal eure Hilfe brauch.
Und zwar habe ich auch heute meinen Prüfung geschrieben. Hab die Fachrichtung Elektrotechnik. Fand die Prüfung irgend wie schwer. Shocked

Ich weiß, das die Gewichtung beim Prüfungsteil 1 so ist:

70% Zeichnerischer Teil
30% Rechnerischer Teil

Nun habe ich mal gehört, das man den Prüfungsteil 1 unebdingt mit 51% bestehen muss. Darunter darf man nicht kommen. Stimmt das? Oder kann ich auch 30% machen und dafür in den Teilen 2 und 3 besser sein. Oder muss ich wirklich mindestens 51% schaffen?

Denk mal das mehr als die 51% hab. Aber fand die Prüfun im Gegensatz zu meinen Übungen echt schwer.

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Heidirra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:40:34    Titel:

Oh, da kann ich dir leider nicht helfen!
Frag morgen lieber deinen Ausbilder oder Prüfer!
Aber du wirst bestimmt mehr als 51% haben Cool
ich drücke dir die Daumen...
Gaara1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 21:41:35    Titel:

Also ich bin zwar Fachrichtung Maschinenbau, aber ich denke da wird sich nicht viel geben..
Soweit ich weiss musst du Teil 1 bestanden haben. Ich hab Prüfungsvorbereitung bei Schenck gemacht und da meinte die nette Dame dort immer: Wenn ihr Teil 1 nicht bestanden habt, dann könnt ihr beim zweiten Tag eh schon Zuhause bleiben (blöd, dass mans vorher nicht weiss).
Gibt sogenannte Gruppenfaktoren und bei Teil 1 ist es 0,5, bei Zwei 0,25, bei Drei 0,2 und bei Wirtschaft 0,05.
Du hast bei jeder Aufgabe einen 100 Punkte Schlüssel, das multiplizierst du mit dem Gruppenfaktor und du musst insgesamt auf mindestens 50 Punkte kommen. Zudem musst du bei 1-2 mindestens in zweien 50 Punkte haben.

Hoff das war verständlich, mir wurds eben so erklärt xD'


Fand die Prüfung heute nicht allzu schwer, wenn ich da an manch andere Prüfung denk. Trotzdem weiss ich nicht, ob ichs geschafft habe oder nicht ö.ö Bin mit der Zeit nicht ganz klar gekommen und weiss jetzt im Nachhinein schon etliche Leichtssinnsfehler u.u

Euch allen viel Glück für morgen. Auf dass keiner durchfällt =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 18 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum