Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Technischer Zeichner Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Winter 2007/2008
 
Autor Nachricht
DDpix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 20:42:51    Titel:

Das hoffe ich auch.
Ich hab im rechnerischen Teil nicht alles geschafft und auch nicht alles richtig.
Im Zeichnerischen hab ich viel geschafft aber auch einiges vergessen. Rolling Eyes

Ich denk mal ich mach mir nen viel zu großen Kopf. Mal sehn wie ich es gemeistert hab.

Naja, am Donnerstag weiß ich mehr. Da sagen die uns schon ob wir bestanden haben.


Zuletzt bearbeitet von DDpix am 08 Jan 2008 - 21:04:44, insgesamt einmal bearbeitet
Caro1988
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.11.2007
Beiträge: 2
Wohnort: Sassenburg

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2008 - 20:55:56    Titel:

Ich kam mit der Zeit eigentlich super gut klar!
War schon ne 3/4 Stunde eher fertig... hatte somit noch genug Zeit um über alles rüber zu gucken... aber trotzdem werden sicher Schusselfehler drin sein!
Beim schriftlichen Teil kam ich auch ganz gut klar, wobei ich denke, dass auch da sicher einige Fehler drin sein werden... =(

ABER 4 ist bestanden... bestanden ist GUT, gut ist 2 und 2 ist fast eins... oder wie wars das?? Surprised)
In diesem Sinne, viel Erfolg euch allen morgen =)
InVi86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Melmac

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 16:35:05    Titel:

Und Leutz? Wie wars heute?

PA_2 war ganz ok, aber Teil 3 hat nochma voll reingehauen. Scheis Normteile zeichnen, herzlichen glückwunsch an alle die nen Normteile Katalog haben -.-
Aber PA_3 war auch voll blöd aufgebaut, mit dieser Montageanleitung und dann nur 2,5std, hab zwar alles auf dem Blatt, aber nur halbgar.......

gruß
InVi
DDpix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 17:02:04    Titel:

Fdn Teil 2, 3 und WiSo eigentlich voll ok heute.
Mussten 3 Teile einer Baugruppe zeichnen.
Schade das mir der Teil 1 gestern nicht so gut gelungen ist.
Ich hoffe echt das ich im Teil 1 über 50% komme. Teil 2 und 3 war ok, da mach ich mir keine Sorgen.
S11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 21:10:26    Titel:

Tach auch... das war ja mal was.. Also teil 3 fand ich ziemlich einfach.. war bestimmt ne Stunde voher schon fertig.. 20min vorher abgegeben.. sehr entspannend.. dagegen fand ich Prüfungsteil 2 ganz komisch.. bin gar nicht richtig reingekommen.. naja.. und WISO is ja eh immer das gleich.. ich wünsch euch alles gute...
InVi86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Melmac

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 21:15:11    Titel:

Ma dumm gefragt, was muss man eig machen um ne 5 zu bekommen sprich durchzufallen?!

Da muss man doch eig im Prinzip überhaupt garnix abgegeben haben oder seh ich das falsch?! Wenn man doch überall wenigstens teilweise was hat u. die Zeichnungen soweit alle abgegeben hat, dann kann man doch keine 5 haben oder?! Bin mit der Bewertung net so vertraut, ausserdem waren ja fast nur Faktor 1 Aufgaben dabei, ob Rechenaufgabe oder normale Theoriefrage gibt dabei ja die gleiche Punktzahl.

Bin echt voll unsicher!
DDpix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 21:32:13    Titel:

Also ich hab mal mit jemand geredet der mir das mal so grob erklärt hat. Man bekommt auf jede Aufgabe glaub ich 10 Punkte. Wenn man jetzt nur die Formeln und den Rechenweg hat aber das Ergebniss falsch ist hat man rotzdem 5 Punkte. Die Aufgaben werden so gewertet. Formel, Rechenweg, richtige Werte in den Formeln und Ergebniss.
Aber im großen und Ganzen wird schon recht "großzügig" korrigiert. Also wenn man irgend was stehen hat hat man glaub immer paar Punkte. ABer bisl bammel hab ich da schon.
InVi86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Melmac

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 21:39:00    Titel:

Naja, blöde warterei gibt das jetzt wenn man so unsicher ist. Hoffe die würden einen net an der Verkündung extra antanzen lassen, wenn man es nicht geschafft hätte!^^ Lieber vorher bescheid geben!
DDpix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 21:44:56    Titel:

Ich bekomms schon morgen um 8 gesagt. Die in Dresden sitzen bis in die Nacht jetzt rein um uns das morgen schon zu sagen. Das find ich gut. Smile
Werd also morgen mehr wissen.

Mein Verstand sagt mir, das ich im ersten Teil mehr als 50% hab. Aber unssicher bin ich mir trotzde, Die anderen Teile waren meiner Meinung nach ok.
InVi86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 30
Wohnort: Melmac

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 21:46:53    Titel:

Echt?! Morgen schon? Net schlecht, wir bekommen erst am 31.01. bescheid -.-

Echt voll blöd, Ausbildung endet u am gleichen Tag weißte erst bescheid...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Technischer Zeichner Abschlussprüfung Winter 2007/2008
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
Seite 19 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum