Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Mathe halt
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe halt
 
Autor Nachricht
Hülya
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 00:18:57    Titel: Mathe halt

Hallo,
ich habe zwei Aufgaben die ich auf biegen und brechen nicht lösen kann, bwohl das sicher einfach ist, aber habe kein draht zu Mathöö Embarassed .
Es wäre echt nett wenn die jemand lösen könnte am besten mit Formel damit ich das auch irgendwann verstehen kann Smile
Also:

(-3)*(-4)+(-4)*3 = 0 Das Ergebniss kenne ich aber nach meiner rechnung kommt üblicher Weise immer was anderes raus Confused

2.) (-2_7)*(-4_9)+2_3*3_6+(-4_9)*3 = 55_63.

Danke Rolling Eyes
Jockelx
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 09:16:58    Titel:

Hi Hülya,

was ist denn die Aufgabenstellung? Die Richtigkeit zeigen?
Was bedeutet '_' ?

Na ja, zu 1):

(-3)*(-4)+(-4)*3 = 12 + (-12) = 12 - 12 = 0

Jockel
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 09:57:07    Titel:

würd auch gern mal wissen, was die aufgabenstellung ist, weil 3 x 4 zu rechen, kann ja wohl kaum der inhalt sein, oder ist das grundschule? selbst dann wäre ja das ergebnis gefragt, also würde ina aufgabe stehen:
3 x 4 + (-3) x 4 = ? oder steh ich jetz auf'm schlauch?
hüly
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 22:47:56    Titel: ?

Weiß nicht interessiert mich nicht so, dafür das es keine aufgabenstellung gab habt ihr´s ja doch verstanden, hmm.
Man man man kann sich auch anstellen pedantsic Confused
Nichts desto trotz danke Wink
amy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 496
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 23:02:19    Titel:

Anm. d. Mod.: Der Beitrag, auf den sich das Folgende bezieht wurde gelöscht.

hallo? was ist jetzt dein problem bitte?
ich wollte dich in keiner weise beleidigen oder persönlich angreifen. wenn du es doch so aufgefasst hast, tut es mir ehrlich leid.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Mathe halt
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum