Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer studiert in Jena?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer studiert in Jena?
 
Autor Nachricht
Ninii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 09:21:21    Titel: Wer studiert in Jena?

Wie es der Titel schon sagt, würde mich mal interessieren, wer so alles in Jena studiert? Ich werde ab Oktober Rechtswissenschaft dort studieren.
Außerdem würde es mich interessieren, wie ihr das mit dem Wohnen macht bzw. ob ihr schon was habt.

Sooo, dann schreibt mal fleißig. (:
Steppenwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 214
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 14:17:56    Titel:

Ich fange Bio Diplom dieses Semester an, ne Wohnung hab ich mir noch nicht gesucht da ich erstmal pendeln werde(die Zugfahrt kostet in meinem Falle ja nix) allerdings werd ich mich im Laufe des Semesters schon nach ner Wg umschauen.
HellYeahhh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.04.2007
Beiträge: 10
Wohnort: Brandenburg/ab Oktober jena

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 17:34:51    Titel:

Also ich fange im Oktober mit meinem Lehramtstudium in Jena an Smile
Ja mit dem Wohnen ist das bei mir auch noch nicht ganz klar, habe mich fürs Studentenwohnheim beworben. Eigentlich wollte ich mit ner Freundin eine Wohnung suchen aber da ich aus Brandenburg komme, ist das schlecht/stressig mit besichtigen und sowas. Da suchen wir lieber vor Ort nach einer schönen Wohnung. Und für ein halbes Jahr wird das Wohnheim wohl reichen Smile
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 20:10:19    Titel:

Hi Leute!

Ich studiere ab Oktober Lehramt in Jena! Finds toll, dass hier schon paar Komillitonen sind (Kontakte knüpfen =)

Ich werde jetzt nach WG-Plätzen suchen und in der nächsten Tagen mal nach Jena fahren um mir die Stadt anzuschauen. Außerdem werde ich an der VHS in Jena einen Vorbereitungskurs machen.

Mal sehen ob ich einen schönen WG-Platz finde. Wie sucht ihr euch eure Wohnungen? Habt ihr schon was?

Liebe Grüße!
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 21:37:15    Titel:

zur Wohnungssuche:

Also günstig ist, ihr meidet Lobeda, z.T. auch Winzerla. Sind nicht so die tollen Wohngegenden (Plattenbau-Siedlungen), und auch die sozialen Strukturen dort sind nicht unbedingt die besten...

Viel Glück noch bei der Wohnungssuche und Spaß beim Studieren in der Stadt von Carl Zeiss und Ernst Abbe (und für die Biologen: Haeckel)! Smile


Cyrix
Steppenwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 214
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 01 Sep 2007 - 21:56:29    Titel:

Guter Tip, dem kann ich mich nur anschliessen.
Ich hoffe ja das ich mit etwas Geduld was schönes nähe Stadzentrum finde Wink aber ich habe ja auch genug Zeit.

@abc: keine Angst, ich denke mal man wird an der Uni genug Kontakte knüpfen können.

Ansonsten sieht man sich in den Vorlesungen spezielle Zoologie und Botanik.
Der unglaublich gutaussehende Biologiestudent um den sich nach der Vorlesung die ganzen hübschen Kommolitoninen schaaren, dass bin dann übrigens ich(naja vermutlich eher nicht), kannst ja mal Hallo sagen Laughing
Ninii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 10:51:11    Titel:

also, was das Wohnen angeht, hab ich leider noch nichts.. und so wie es aussieht, komm ich auch nicht drumrum mir etwas in Lobeda zu suchen. So schlimm finde ich das allerdings auch nicht. Wichtig ist, dass ich überhaupt erstmal was habe, wenn ich erstmal dort bin, kann ich mir immer noch was anderes suchen. Smile
Studiert denn noch jemand Jura?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer studiert in Jena?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum