Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Leasingvertrag!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Leasingvertrag!
 
Autor Nachricht
Student59
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2007 - 10:40:43    Titel: Leasingvertrag!

Hey,
hab mal eine frage bezüglich den schadensersatzansprüchen bei leasingverträgen. was muss ich prüfen, wenn der leasingnehmer aus wichtigem grund gem. § 543 vorzeitig gekündigt hat?
hat der leasinggeber anspruch auf schadensersatz in höhe der restlichen mieten?! spielt hierbei auch die aufrechnung eine rolle wenn die leasingsache einen höheren wert bei der kündigung hat als am ende des leasingverhältnises?! allerdings gibt es keinen festgelegten restwert oder so deswegen bin ich mir unsicher ob es zu prüfen ist..danke für die hilfe
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Leasingvertrag!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum