Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stochastik/Tschebyschew?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik/Tschebyschew?

Autor Nachricht
Mila
Gast

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 13:13:40    Titel: Stochastik/Tschebyschew?

Hallo, also ich hab da echt ein ziemlich großes Problem: ich bin in der 13. Klasse hab Mathe LK und muss eine Aufgabe lösen auf die ich dann benotet werde. Bloß hab ich im Moment überhaupt keine Ahnung wie ich erstmal anfangen soll Sad
Die Aufgabe:
Ein Fliesenhersteller verpackt die produzierten Fliesen einer Sorte in Pakete zu je 50 Stück. Dabei nimmt er folgende Unterscheidungen vor:
Güteklasse A: Wahrscheinlichkeit, dass eine Fliese des Paketes fehlerhaft ist: 0,01
Güteklasse B: Wahrscheinlichkeit,...: 0,20
Bestimmen Sie, wieviele Pakete Fliesen der Güteklasse B mindestens erforderlich sind, um mit mindestens 95% Wahrscheinlichkeit mindestens 1000 fehlerfreie Fliesen zu Verfügung zu haben. Untersuchen sie dann, ob es bei gleichen Bedingungen günstiger wäre, Fliesen der Güteklasse A zu kaufen.

Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe, weil ich echt gar keine Ahnung hab was ich machen soll und die Note ziemlich wichtig is.

also viel spaß beim überlegen, ich hoffe irgendjemand kommt mit der Aufgabe besser zurecht als ich Laughing
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Stochastik/Tschebyschew?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum