Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wo gibt es zulassungsfreies Jura/ohne Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wo gibt es zulassungsfreies Jura/ohne Bewerbung?
 
Autor Nachricht
Orlando_x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31 Aug 2007 - 21:55:25    Titel: Wo gibt es zulassungsfreies Jura/ohne Bewerbung?

Hallo zusammen!

Bin mit meinem derzeitigen Studiengang nicht optimal zufrieden. Das kommt mir jetzt reichlich spät, denn die Bewerbungsfristen sind längst um...

Kann mir jemand eine Uni nennen, an welcher man auch so für Jura/BWL/VWL oder Politikwissenschaften reinkäme?

Vielen lieben Dank
Mr. Burns Wink
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 21:58:12    Titel:

Zulassungfreie Unis für Jura zum WS 07 findest du hier im NC-Sammelthread:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/70574,120.html

Wenn es dir um einen Wechsel noch zum kommenden WS 07 geht, solltest du an den o.g. Unis schauen, wo die Bewerbungsfrist noch nicht abgelaufen ist. In Gießen ist sie auf jeden Fall schon abgelaufen, in Potsdam - glaube ich - noch nicht. Am besten einfach mal bei den Unis anrufen und nachfragen.
PunkTier
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 22:24:22    Titel:

Juristenfakultät, Universität Leipzig

http://www.uni-leipzig.de/~jura/start/

"Das Studium der Rechtswissenschaft (Jurastudium) ist in Leipzig nicht zulassungsbeschränkt. Alle Bewerber, die die formellen Zulasungsvoraussetzungen erfüllen, werden daher unabhängig von der Abiturnote einen Studienplatz erhalten."
Ninii
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Sachsen-Anhalt

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:53:05    Titel:

In Jena sind Jura und BWL auch zulassungsfrei. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Wo gibt es zulassungsfreies Jura/ohne Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum