Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BGB-Übung Düsseldorf SS 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB-Übung Düsseldorf SS 07
 
Autor Nachricht
AlexfromGalax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 - 17:05:53    Titel: BGB-Übung Düsseldorf SS 07

M verkauft im Namen ihres Sohnes, der Alleigentümer eines mit einem Mehrfamilienhaus bebauten Gründtsücks ist, nach dem Tod ihres Mannes, dem Vater von S, das Grundstück durch notariellen, familiengerichtlich genehmigten KV das Grundstük an K für 300000€; er wird als Eigentümer ins Grundbuch eingetragen.
M hatte K zum Abschluss der KV bewogen, indem sie wahrheitswidrig behauptete, dass der jährliche Mietertrag 60000€ (statt 50000) beträgt. Der not. KV enthält keine Angaben zum Mietertrag.
K möchte das Grundstück behalten, fragt sich aber, welche Ansprüche ihm gegen S und M zustehen.

Spontan irgendwelche Tipps? Danke!
AlexfromGalax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 08:25:52    Titel:

Ich frag mich doch nur, wo die Probleme des Falles liegen... bisher hab ich, ob der Mietertrag einen Sachmangel darstellen kann und das Verhältnis von Gewährleistung und cic... sieht jemand noch was?
AlexfromGalax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 20:15:48    Titel:

Es kann doch nicht sein, dass mir hier keiner Tipps geben kann... bin echt am verzweifeln Sad(
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> BGB-Übung Düsseldorf SS 07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum