Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

-
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> -
 
Autor Nachricht
Deep Thought
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 133
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 - 19:46:48    Titel: -

blub


Zuletzt bearbeitet von Deep Thought am 25 Mai 2010 - 17:59:06, insgesamt einmal bearbeitet
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 - 19:59:17    Titel:

Hallo!

Einen Arbeitsplatz außerhalb der Wettervorhersage bei verschiedenen Diensten bieten im Wesentlichen Versicherungen, welche z.B. über zu erwartende Schäden bei Hausratsversicherungen u.ä. Voraussagen erstellen sollen. Die Münchner Rück z.B. sucht ständig Meterologen mit Mathe Nebenfach...


Cyrix
StudentT
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 02 Sep 2007 - 20:02:10    Titel:

Hallo!

Was mir dazu noch einfallen würde, wäre so etwas, was es bei der Münchener Rückversicherung gibt: Dort gibt es eine sog. Georisiko-Forschungsabteilung, die sicher auch Meteorologen im Team hat.

Kannst ja selbst mal schauen:

http://www.munichre.com/de/ts/geo_risks/default.aspx

Auf

http://www.meteo.physik.uni-muenchen.de/

findest du evtl. auch noch interessante Inhalte (v.a. unter "Links").

Gruß,
Markus
Deep Thought
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.09.2007
Beiträge: 133
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 19:53:02    Titel:

Hey,
danke für die Antworten und für die Links. Werd sie mir dann mal genauer ansehen. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum