Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Geometrie(Verschiebung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Geometrie(Verschiebung)
 
Autor Nachricht
Nordlicht
Gast






BeitragVerfasst am: 02 Feb 2005 - 20:05:53    Titel: Geometrie(Verschiebung)

also hab hier so ne aufgabe und komm nich weiter...ich hoffe jemand kann mir helfen

Bilde ein gleichseitiges Dreieck ABC(s = 4cm) durch eine zentrische Streckung S(Z; m) ab, bei der Z der Umkreismittelpunkt des Dreiecks ist und das Bild von AB den Umkreis berührt! Verschiebe nun das Bilddreieck A'B'C' in Richtung des Lotes zu BC so nach A*B*C*, dass der Schiebungspfeil eine Länge von 5cm hat!

ich bin jetzt soweit gekommen dass ich das Dreieck A'B'C' "gebildet" habe, doch in welche Richtung soll ich jetzt denn verschieben

danke schon mal im voraus für antworten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Geometrie(Verschiebung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum