Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

mündl. Prüfung u mündliche Ergänzungsprüfung Handelsfachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündl. Prüfung u mündliche Ergänzungsprüfung Handelsfachwirt
 
Autor Nachricht
juzzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 16:15:11    Titel: mündl. Prüfung u mündliche Ergänzungsprüfung Handelsfachwirt

Hallo!

Ich habe Ende letzter Woche meine Ergebnisse der schriftl. Prüfung zum Handelsfachwirt bei der IHK München bekommen. Bis auf KLR ( 46 Punkte) habe ich bestanden. Nun muss ich wohl oder übel zusätzl. zur normalen mündl. Prüfung in Volkswirtschaft auch in die Ergänzungsprüfung im Fach KLR.

Kann mir jemand von Euch sagen, wie diese beiden Prüfungen ablaufen?
Würde mich sehr freuen, wenn ich bald eine Antwort bekommen - in drei Wochen werde ich bereits geprüft! Sad

Danke!
Hesse1895
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 19:39:25    Titel:

Da wirst Duz leider Pech haben. Ich bin erst am Anfang und weitere Handelsfachwirte sind hier wohl nicht unterwegs. Ich habe schon einmal versucht, eine Diskussion oder nen Gesprächskreis hier zu etablieren, doch leider ohne Erfolg.
Unicorn1975
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 - 10:38:20    Titel: handelsfachwirtprüfung

Hy,

ich muss sagen ich bin wohl auch durch die K&L Prüfung gefallen. In NRW...
Unsere Ausbildungsleiterin auf der Schule meinte noch wir müssten mit nur einer 5 nicht in die mündliche.
Jetzt gibts aber doch infos dass doch alle mit ner 5 in einem Fach in die müdnliche müssen....
Bin hellauf begeistert. Evil or Very Mad Leider kennt unsere K&L-Dozentin auch nicht die Ergänzungsprüfungen für K&L, aber sie setzt sich nochmal mit uns zusammen und gibt uns Tips was Ihrer Meinung drankommen könnte.
Sie meinte, es gibt bei der Prüfung eher darum Zusammenhänge zu erklären, die Kalkulationschemata zu kennen und die Unterschiede der Teilkostenrechnung usw. erklären zu können. In vielen Foren wird ja gesagt dass die Prüfung nicht so lang dauert.15-20min. Das ist echt nicht lang.
Aber bin selber ein bisschen verunsichert...
Also Falls neue infos kommen bin ich gespannt....
Alles Gute
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> mündl. Prüfung u mündliche Ergänzungsprüfung Handelsfachwirt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum