Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Während des Studiums wechseln...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Während des Studiums wechseln...
 
Autor Nachricht
maximil87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 16:22:52    Titel: Während des Studiums wechseln...

Hey Leute
würde gern in Köln an der Fh Medientechnik studieren, hab aber leider die bewerbungsfrist verpasst.
Hab jedoch gehört man kann während des studien die hochschueln wehchseln!?
...doch auch wenn ich ein andren Studiengang "fernsehtechnik und elektronische Medien" in Wiesbaden anfang!?
Die beiden ähneln sich miener meinung nach im ersten Semster jedoch noch.
Hab gehört ich muss nach den Scheine kucken die man in den einzelnen Studiengängen macht...und möglischerweise nachmachen.
Wie krieg ich raus welche dort jeweils gemacht werden?
Hab auf Der hompegae von den Fh´s nur was von credits gefunden...is das das gleiche?

joa das wars erst ma...hoff ihr könnt mir weiterhelfen
LaLoco
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 69
Wohnort: 26209

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 16:59:52    Titel:

Hey,

ich will wahrscheinlich auch nach dem 1. oder 2. Semester wechseln, allerduing innerhalb des Studiengang, wenn es geht (BWL), da ich an meienr Wunsch Uni knapp den Platz verpasst gab Wink

Ich würd einfach mal an der FH anrufen und fragen wie das aussieht, viell. könne dir ja Scheine angerechnet werden un du kannst wechseln Smile

Viel Glück
bravopunk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 17:02:51    Titel:

Bewerbungsfrist verpasst? Sorry, aber wer die Bewerbungsfrist verpasst nimmt das mit dem Studieren doch nicht so ernst oder!?
Zu deiner Frage, es ist möglich zu wechseln (immer zum neuen Semester). Ob die Scheine an der anderen Uni anerkannt werden wirst du erst im nachinein feststellen. Wenn sie nicht anerkannt werden, musst du die Vorlesungen halt nachholen in Köln.

lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Während des Studiums wechseln...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum