Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kann man sich noch irgendwo einschreiben? (BWL)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kann man sich noch irgendwo einschreiben? (BWL)
 
Autor Nachricht
xebra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 03 Sep 2007 - 21:41:30    Titel: Kann man sich noch irgendwo einschreiben? (BWL)

Hallo!

Ich habe ein sehr großes Problem, und zwar wollte ich an der LMU BWL studieren, mein Abischnitt beträgt 2,1.

Nach Studium der letzten 10 NCs dachte ich, der Platz ist sicher - Fehlanzeige.

Kann ich mich mit der Note noch irgendwo einschreiben (Regensburg hat NC 2,6, kann ich mich da irgendwie noch nachträglich fürs Nachrückverfahren bewerben?)

Ist alles irgendwie blöd gelaufen, hatte 2 Musterungen, erst t2 dann t5, vielleicht hilft das.

Mfg
jupper
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 07:57:18    Titel:

Kannste vergessen. Es sei den du findest nen BWL Studiengang der zulassungsfrei wäre.
schosch
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 09:20:44    Titel:

soweit ich weiss wäre mainz da evtl. eine alternative ein bekannter hat mir sowas erzählt ist aber auch alles nur hörensagen.
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:14:50    Titel:

Hier gibts nen Thread zum Thema freie BA-Stellen:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/149582,0.html

Wäre u.U. eine Alternative.
xebra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:15:05    Titel:

Hab grad bei Mainz angerufen, wird leider nichts.

Ist VWL irgendwo Zulassungsfrei?

Mfg
MalibuBarbie
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2007
Beiträge: 97
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:18:09    Titel:

VWL ist zb in Augsburg zulassungsfrei..ist doch glaub ich an den meisten Unis ohne Zulassungsbeschränkung aber oft halt mit Test
xebra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:48:02    Titel:

VWL in Augsburg war Einschreibefrist 31.8., also letzte Woche...

Sad

Aber danke!
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:51:16    Titel:

In Jena ist BWL auch zulassungsfrei, siehe hier:
http://www.uni-jena.de/Studienangebot.html

Du kannst dich dort noch bis zum 15.9. "bewerben"/einschreiben:
http://www.uni-jena.de/FSU_E.html

VWL ist dort ebenfalls zulassungsfrei.
xebra
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:58:40    Titel:

Sehr Gut, solche Infos such ich.

Nach einem Semester kann man dann theoretisch nach München auf die LMU wechseln, oder?
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 12:01:38    Titel:

Theoretisch ja, praktisch ist das mit den Bachelorstudiengängen etwas schwerer geworden und wird noch nicht empfohlen. Viele raten eher dazu den Bachelor an einer Hochschule zu absolvieren und danach für den Master zu wechseln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kann man sich noch irgendwo einschreiben? (BWL)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum