Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tabelle für Fourierkoeffizienten von diversen Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Tabelle für Fourierkoeffizienten von diversen Funktionen
 
Autor Nachricht
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 11:46:00    Titel: Tabelle für Fourierkoeffizienten von diversen Funktionen

Suche schon länger herum und finde nichts.

Z.B. Sinus mit unterschiedlichem Klippgrad, d.h. Spitze abgeschnitten ab z.B.70°

Hat jemand einen Link für mich Question

Danke schon mal.
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2007 - 18:17:18    Titel:

Einfach berechnen, Rudi,
ist doch nicht schwer.


Zuletzt bearbeitet von isi1 am 11 Sep 2007 - 18:28:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 - 10:35:10    Titel:

Ja, hab ich mit 18 sogar gerne gemacht, aber völlig vergessen.

Wenn mir jemand irgend ein vorgerechnetes Beispiel z.B. Sägezahn schickt, dann kann ich das was ich wissen will skber machen.

ABer es muss doch Tabellen für eine Menge Funktionen geben, nur finde ich sie nicht.
DanielDuesentriebHD
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 316
Wohnort: Bei Heidelberg

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 - 10:38:47    Titel:

Ist im Bronstein nichts zu finden?
rulix
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 744

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2007 - 21:56:38    Titel:

Danke jedenfalls.
Habe mein sehr altes Buch für höhere Mathematik hervorgeholt und studiere es gerade.
Aber wenn Excel die Funktion hat, werde ich das einmal verwenden.
Wußte das gar nicht.

Habe es in meinem Excel 97 auch gefunden. Hurra!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Tabelle für Fourierkoeffizienten von diversen Funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum