Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Problem mit TOEFEL-Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem mit TOEFEL-Test

Autor Nachricht
enron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 17:28:48    Titel: Problem mit TOEFEL-Test

hi Smile

ich habe gerade meine zusagen für die FH Frankfurt für den Studiengang International Finance bekommen.

jetzt ist mir bei der bewerbung allerdings folgendes gar nicht aufgefallen. bei der immatrikulation soll ich einen nachweis über ausreichende kenntnisse der englischensprache erbringen.
entweder durch einen toefel test, ein Ielts-test, ein cambridge first certificate oder ein nachweis über "erlangen der hochschulzugangsberechtigung an einer englischsprachigen bildungseinrichtung oder durch abschluss eines englischsprachigen bachelorstudiums".

der mist an der sache ist, dass ich kein toeffel test habe. ich muss bei der bewerbung völlig überlesen haben dass ich einen brauche, ansonsten hätte ich ihn schon längst gemacht. leider muss ich die unterlagen schon bis zum freitag einreichen.

gibts da jetzt irgend eine möglichkeit den nachzureichen? ich würde ja selber anrufen aber da ist jetzt niemand mehr zu erreichen. hat jemand einen tipp was ich jetzt machen könnte?
englischabitur habe ich mit 14 punkten bestanden, kann man das alternativ als nachweis angeben?

vielen dank schonmal für eure hilfe
mfg
Labus
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 21:48:29    Titel:

Zwei Telefonate solltest Du führen:

1.) Zuerst mit dem TOEFL-Testcenter (in Frankfurt gibt es eines). Versuch dort schon so schnell wie möglich einen Termin zu bekommen. Der TOEFL bietet dafür die schnellsten Möglichkeiten.

2.) mit der FH - die sollten Bescheid wissen, damit sie nicht aus allen Wolken fallen und Dich im Zweifel zwangsexmatrikulieren. Verweis ruhig auf das Abitur, vielleicht hilft es. Schön wäre es, wenn Du ihnen bereits Deinen Testtermin nennen kannst.
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 - 14:48:22    Titel: Auch ne Frage zum Toefl Test

Hi,

habe auch eine Frage zum Thema TOEFL Test.

Ich versuche gerade mich für einen nächstmöglichen Test in meiner Region zu registrieren aber ich krieg es net geschissen das Ding zu bezahlen.

Habe keine Credit Card, kein Voucher und das mit dem Electronic Check funktioniert auch net so wirklich.

Wie habt ihr dafür gezahlt?

Danke im Vorraus
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2007 - 15:00:35    Titel:

Kennst Du niemanden, dess Kreditkarte Du mal gerade belasten kannst und ihm das Geld wiedergibst?!
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Problem mit TOEFEL-Test
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum