Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studieren mit schulischem Teil der Fachhochschulreife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studieren mit schulischem Teil der Fachhochschulreife?
 
Autor Nachricht
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 16:50:15    Titel: Studieren mit schulischem Teil der Fachhochschulreife?

Hallo.

So habe folgendes Problem was einen Bekannten anbelangt. Er hat den schulischen Teil der Fachhochschulreife nach der 12. Klasse erlangt kann das Abitur aber nicht machen.

Nun er möchte gerne studieren (am liebsten im Bereich Wirtschaftsinformatik) und das am liebsten auf einer Fachhochschule.

Welche Möglichkeiten hat er? Welche Fachhochschulen kann er besuchen oder muss er evt. erst eine Ausbildung machen bzw. seinen Bildungsstand erweitert?

Vielleicht hat da jem. Erfahrung mit, denn ich kann ihm nicht mehr weiterhelfen.

Danke schön.

Gruß
cKy
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2005
Beiträge: 806

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 20:37:58    Titel:

da fehlt noch der praktische teil, um das fachhochschulreifenzeugnis zu bekommen.
die suche hilft dir hier weiter.
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 20:50:28    Titel:

Suche hilft.

Kurz: Es muss keine Ausbildung sein, ein geführtes Praktikum ist auch möglich. Vielleicht schon in dem Bereich. Studieren kann er danach an jeder FH.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Studieren mit schulischem Teil der Fachhochschulreife?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum