Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bücher für Mathe- und Politik- Studium!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bücher für Mathe- und Politik- Studium!
 
Autor Nachricht
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 17:05:10    Titel: Bücher für Mathe- und Politik- Studium!

Hallo!

Könnt ihr mir Bücher empfehlen, die mir für das Mathe- bzw. Politik- Studium (1. Semester) (Lehramt Gy) behilflich sein können, um z.B. die Vorlesungen besser nachvollziehen zu können oder so?
Das wäre prima! Dann hätte ich die nämlich schonmal parat, gleich, wenn es losgeht...

Andi
jupper
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 17:08:24    Titel:

Wart liebe die ersten Vorlesungen ab. Oder schaue dich auf der Seite des Institutes/Dozenten um. Da werden öfters Bücher empfohlen.
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 18:21:14    Titel:

Gut, aber woher weiß ich anch den ersten Vorlesungen, welche Bücher mir weiterhelfen können?

Andi
jupper
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 30.08.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 18:25:43    Titel:

Der Prof empfielt irgendwelche Bücher. Du leihst sie dir in der UB aus. Blätterst sie durch. Und behälst/kaufst das was dir am meisten zu sagt. Oder frag mal in der Fachschaft nach. Ansonsten mach dir mal nicht so viele Gedanken wg. den Büchern kommt alles noch früh genug . Very Happy Very Happy
Andi214
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2005
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: 04 Sep 2007 - 18:43:44    Titel:

OK, danke! Ja, ich habe immer das Gefühl, irgendetwas zu verpassen. Am liebsten würde ich jetzt schon den Stoff der 10 Semester kennen. Dann bräuchte ich mir keine Vorlesungstermine merken Wink ...

Andi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bücher für Mathe- und Politik- Studium!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum