Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Praktikumsbewerbung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikumsbewerbung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger

Autor Nachricht
kiimchii
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2007 - 16:36:16    Titel: Praktikumsbewerbung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger

Hallo o.O
ich würde gerne ein 3-wöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen und brauche Hilfe bei meiner Praktikumsbewerbung wäre super nett wenn ihr mir einpaar Tipps oder Feedbacks zu meiner Bewerbung geben könntet. thx!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Klinik erkundigt und bewerbe mich um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Durch eingehende Gespräche mit dem Berufsberater und habe ich mich sehr intensiv über die
vielfältigen Aufgaben einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin informiert, die meinen Neigungen und Interessen entsprechen und mich in meinem Berufswunsch bestärkt haben.
Ich möchte die Praktikumszeit bei Ihnen nutzen, um einen umfangreicheren Einblick in die verschiedenen Bereiche einer Gesundheits- Kinderkrankenpflegerin zu bekommen und eine anschließende Ausbildung anzustreben.

In diesem Jahr habe die 12. Klasse der xxxschule mit der allgemeinen Fachoberschulreife abgeschlossen. Zur meiner Person möchte ich erwähnen, dass ich sehr hilfsbereit bin und es mir viel Freude bereitet mit Menschen zu arbeiten.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gerne mit dem PC und bin im Umgang mit Computern und MS Office Anwendungsprogrammen vertraut.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Rosa_Lebkuchenherz
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 00:01:17    Titel:

Ich finde es gut so Cool
CURRYCK
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 10:41:38    Titel: Re: Praktikumsbewerbung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpfl

kiimchii hat folgendes geschrieben:
Hallo o.O
ich würde gerne ein 3-wöchiges Praktikum zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen und brauche Hilfe bei meiner Praktikumsbewerbung wäre super nett wenn ihr mir einpaar Tipps oder Feedbacks zu meiner Bewerbung geben könntet. thx!

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Klinik erkundigt und bewerbe mich um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Durch eingehende Gespräche mit dem Berufsberater und habe ich mich sehr intensiv über die
vielfältigen Aufgaben einer Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin informiert, die meinen Neigungen und Interessen entsprechen und mich in meinem Berufswunsch bestärkt haben.
Ich möchte die Praktikumszeit bei Ihnen nutzen, um einen umfangreicheren Einblick in die verschiedenen Bereiche einer Gesundheits- Kinderkrankenpflegerin zu bekommen und eine anschließende Ausbildung anzustreben.

In diesem Jahr habe die 12. Klasse der xxxschule mit der allgemeinen Fachoberschulreife abgeschlossen. Zur meiner Person möchte ich erwähnen, dass ich sehr hilfsbereit bin und es mir viel Freude bereitet mit Menschen zu arbeiten.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich auch gerne mit dem PC und bin im Umgang mit Computern und MS Office Anwendungsprogrammen vertraut.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. --> freue ich mich sehr

wann is das praktikum genau? daten mit reinschreiben
Mit freundlichen Grüßen
kiimchii
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 12:07:14    Titel:

daaaanke!!! Very Happy
CURRYCK
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 12:19:41    Titel:

naja perfekt ist es noch nicht Wink
*Melli*
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Sep 2007 - 14:10:38    Titel:

Bewerbung um einen Praktikumsplatz zur (im Bereich der) Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin (denn: Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin, aber bei nem Praktikum im Bereich der....!

Sehr geehrte Frau xxx,

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Internetseite über Ihre Klinik erkundigt und bewerbe mich hiermit um einen Praktikumsplatz (sh. oben) zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin.

Ich möchte die Praktikumszeit bei Ihnen nutzen, um einen umfangreicheren und praxisbezogenen Einblick in die verschiedenen ArbeitsbBereiche einer Gesundheits- Kinderkrankenpflegerin zu bekommen , bevor ich diese Ausbildung anstrebe. (und eine anschließende Ausbildung anzustreben).

In diesem Jahr habe die 12. Klasse der xxxschule mit der allgemeinen Fachoberschulreife abgeschlossen. (Zur meiner Person möchte ich erwähnen, dass ich) Ich bin sehr hilfsbereit bin und es mir viel Freude bereitet mit Menschen zu arbeiten.
(Wichtig an diesem Job sind Stressresistenz, Belastbarkeit und Flexibilität, wegen der Arbeitszeiten, ebenso ein ruhiges ausgeglichenes Wesen und ein Maß an Menschenkenntnis. PC-Kenntnisse brauchst Du vielleicht auf einer Ambulanz, aber nicht auf einer normalen Station, die würde ich hier nicht so hervorheben! Der Absatz ist daher generell überarbeitbar)

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. kein würde!

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen net vergessen

Praktika im pflegerischen Bereich bringen viele rechliche und zeitliche Probleme mit sich, sei nicht enttäuscht, wenn das nicht klappt.

Gerade Kinderkrankenschwester wollen viele lernen. Die Konkurrenz um die Stellen ist hart. Überleg Dir, ob Du Dich parallel für ein FSJ bewirbst, damit steigen Deine Chancen im Jahr drauf erheblich und Du bist versorgt, wenn es nicht auf Anhieb klappt.
iceBABE82
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2007 - 01:54:53    Titel:

Schreibe oder sage nie dass du gerne Menschen hilfst und deswegen Krankenschwester werden willst. Das sind 10 minus Punkte aufeinmal... MfG
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Praktikumsbewerbung zur Gesundheits-und Kinderkrankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum