Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ableitung der zyklometrischen funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> ableitung der zyklometrischen funktionen
 
Autor Nachricht
hippie
Gast






BeitragVerfasst am: 03 Feb 2005 - 23:50:05    Titel: ableitung der zyklometrischen funktionen

hi, ich weiß einfach nicht wie ich auf die ableitung von arccos(x) und arctan(x) kommen soll. Kann mir jemand helfen? Die Lösungen sind -1/(1-x^2)^1/2 und 1/(1+x^2) aber wie lautet der rechenweg???
vielen dank im vorraus
hippie
Gast






BeitragVerfasst am: 04 Feb 2005 - 00:53:35    Titel:

also ich habe es jetzt selbst rausgekriegt. ich schreibe mal die antwort für die nachwelt auf:

(arccosx)'=1/(cos'y)=1/-siny=1/-(wurzel(1-cos^2y)=-1/Wurzel(1-x^2)

und

(arctanx)'=1/tan'y=1/1+tan^2y=1/1+x^2

so macht mathe immernoch am meisten spaß wenn man es selbst lösen kann Very Happy

aloah
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> ableitung der zyklometrischen funktionen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum