Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auffrischungskurse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auffrischungskurse
 
Autor Nachricht
Steppenwolf
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.07.2006
Beiträge: 214
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 - 10:17:34    Titel: Auffrischungskurse

So da hätte ich mal ne Frage.

Meine Uni bietet vor Semesteranfang für die Studienanfänger Auffrischungskurse in Mathe,Chemie,Physik usw.
Da das aber auch ein Stück kostet wolltei ich mal fragen ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat?(da das ganze so ein VHS ding ist müsste es sowas ja auch anderso geben)
Lohnt es sich? Wie ist so ein Kurs strukturiert(ist das nur eine "Vorlesung" oder wird da auch auf die Kursteilenehmer eingegangen und diese beteiligt?)
Ich bin da ein wenigs skeptisch, ob man in 5 Tagen viel auffrischen kann(vorallem da bei mir in bestimmten fächern garnicht mehr viel da zum auffrischen wäre^^)
Helmchen aka Tom
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 - 10:22:02    Titel:

Also ich kann dir nur sagen wie es an der HS-Karlsruhe wahrscheinlich sein wird, hab mich dort nämlich für den Mathekurs eingeschrieben (60€).

Im Programm steht 1 1/2 Stund Erlärung wesentlicher Grundbegriffe und Erläuterung an Musteraufgaben ... dann 30 min Pause und dann 1 1/2 Stundeten betrautes Lernen, quasi wie Nachhilfe ^^
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Auffrischungskurse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum