Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einschreiben obwohl noch immatrikuliert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einschreiben obwohl noch immatrikuliert

Autor Nachricht
Mr:Frosty
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 - 11:34:05    Titel: Einschreiben obwohl noch immatrikuliert

Hi, ich hab folgendes Problem. Ich bin zur Zeit noch bei der AKAD Fernhochschule in Stutgart immatrikuliert. Ich will aber jetzt zum Wintersemester mich in einen NC freien Studiengang in Hohenheim einschreiben. Das Semester bei der AKAD läuft noch bis. 07.10.07. Und Bewerbungschluss für NCV freie ist hier der 15.09. Kann ich dann überhaupt in Hohenheim einschreiben, weil bis zum 7.10.07 wäre ich ja sozusagen an 2 Hochschulen eingeschreiben, oder macht das nichts? Oder ist es sogar so, dass man sich gar nicht zum Semesterende exmatrikulieren muss, sondern das sofort kann?!
Danke für eure Hilfe!

MfG Mr.Frosty
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 - 11:44:49    Titel:

Wenn ich das richtig verstehe, wärst du dann praktisch 7 Tage an zwei Hochschulen eingeschrieben, weil die Exmatrikulation idR erst zum Semesterende stattfindet (7.10.), das Semester an der neuen Hochschule aber schon am 1.10. losgeht (die Einschreibung gilt auch erst für den 1.10., auch wenn du es früher machst).

Du kannst ja mal bei den Hochschulen nachfragen, aber ich würde sagen, das ist kein Problem, sofern du vorher schon der neuen Hochschule einen Exmatrikulationsnachweis erbringst (was du ja ohnehin machen musst).
ichunddunicht
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2007 - 18:57:28    Titel:

ich bin seit einer woche an der uni mannheim obwohl exmat-bescheinigung der tu darmstadt ganz klar sagt, dass ich in darmstadt zum 30.09 exmatrikuliert werde...
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Einschreiben obwohl noch immatrikuliert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum