Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Business School im Ausland?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Business School im Ausland?
 
Autor Nachricht
Shifty-V
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 15:16:51    Titel:

EBS London

Jup schon gemerkt rankings

Vielen Dank alle für die tipps bzw "warnung"

Cambridge ist sich auch noch eine gute uni habe mich nur noch nicht so intensiv mit der uni befasst.

Und zu Oxford um sich dort zu bewerben brauch man min. 3 mal A* was mit 3x 15Pk zuvergleichen ist, weil man in Eng eig nur 2-3 Fächer im abitur hat ob man das einfach so gleichsetzen kann mit dt noten weiss ich nicht. Und dann noch einen einstellungstest.
Sternau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2007 - 15:27:32    Titel:

Shifty-V hat folgendes geschrieben:

Cambridge ist sich auch noch eine gute uni habe mich nur noch nicht so intensiv mit der uni befasst.

Und zu Oxford um sich dort zu bewerben brauch man min. 3 mal A* was mit 3x 15Pk zuvergleichen ist, weil man in Eng eig nur 2-3 Fächer im abitur hat ob man das einfach so gleichsetzen kann mit dt noten weiss ich nicht. Und dann noch einen einstellungstest.


Erstmal braucht man drei mal A, nicht A* - das gibt es gar nicht. Das ist auch nicht mit drei mal 15 Punkten gleichzusetzen - Du brauchst mind- 1,5 mit 13 Punkten in den Abiturfächern - realistisch sollte es allerdings eher 1,3 mit 14 Punkten in den Abifächern sein - zumindest sollte das für Dich ein realistisches Resultat sein. Die meisten Engländer hier machen vier A-Levels und haben alle As - oder drei As und ein B.

Es kommt aber weniger auf die absolute Performance an als die fachspezifische: Admission Tests gibt es für die meisten Fächer und Du wirst grundsätzlich mindestens ein fachliches Interview haben.

Um welche Kurse geht es eigentlich? Und: Oxford ist keine Business School. Die Said Business School ist ein Teil der Universität, wie das Economics Department. Um undergrad da zu studieren, musst Du E&M oder EEM studieren - ansonsten gibt es Masterprogramme. Hierfür sind Abiturnoten aber eher irrelevant.

Wo Du von Cambridge redest: die Cambridge Business School ist nicht herausragend - wohl aber das Econ-Department, insb. für undergrad Studium. Admissions sind ähnlich wie Oxford, aber Business, wie gesagt, kannst Du in Cambridge nicht wirklich gut studieren.
Shifty-V
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 14:12:44    Titel:

A star gibts Wink glaub mir.

Wie gesagt hatte mich noch nicht so genau mit der uni beschäftigt von daher kann ich nicht sagen wie gut oder wie schlecht die ist, aber vlt ab und zu mal argumentieren wenn was vor schlägt.,
weil wenn jemand sagt ist scheiße davon hat man auch nichts.
Weiß, bei mir war es eher ein gedanken anstoß. Habe ja auch keine wertung abgegeben.
Sternau
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 15:01:09    Titel:

Shifty-V hat folgendes geschrieben:
A star gibts Wink glaub mir.

Wie gesagt hatte mich noch nicht so genau mit der uni beschäftigt von daher kann ich nicht sagen wie gut oder wie schlecht die ist, aber vlt ab und zu mal argumentieren wenn was vor schlägt.,
weil wenn jemand sagt ist scheiße davon hat man auch nichts.
Weiß, bei mir war es eher ein gedanken anstoß. Habe ja auch keine wertung abgegeben.


A Star gibt es nicht; glaub mir - ich war zwei Jahre in England auf der Schule und besuche da jetzt die Universität. Es gibt A* für GCSEs, was die Engländer nach unserer 10. Klasse machen - aber nicht für A-Level.

Wenn Du nach Oxford kommen möchtest, schick' mir ne PM Smile
Shifty-V
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2007 - 15:26:46    Titel:

Lol da mache ich AS und dann verschweigende die sowas. aber egal will nicht spam
a19
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 - 17:40:56    Titel: Re: Welche Business School im Ausland?

Cujamara hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich würde gerne nach meinem Abitur('08 ) und FSJ (Ausland) zum Wintersemester 2009 anfangen BWL/Business/Managment studieren. Eventuell Schwerpunkt Marketing bin da aber noch ganz unsicher, das will ich während des Studiums entscheiden.

Werde ein Abi zwischen 1,6 und 1,8 machen. Soft Skills und soziales Engagement bringe ich mit (Jugendorganisation in der Partei, Schulsprecher, Trainer im Sportverein, ..) außerdem steht n' Praktikum beim Bundestag aufm CV.

Ich suche jetzt eine Business School im Ausland die richtig Perspektive gibt. Werde mich hier wohl an der WHU und an der ZU bewerben.

Suche da jetzt alternativen im englischsprachigen Ausland. Hatte bisher nur mal die LSE angeschaut, aber die scheinen ja mit meinem Abi nicht zufrieden zu sein (1,5-1,2 steht auf der Hompepage) und dazu kein Admission Test.. Am liebsten UK oder Staaten. Welche sind da so die führenden, in die ich mit meinem Abi reinkommen könnte?



würde Dir die Cass business school , london (www.cass.city.ac.uk/) empfehlen!
studiere seit einem semester dort und bin absolut zufrieden! die business school hat einen sehr internationalen ruf und ist sehr professionell was die lehre und praxis anbelangt! LSE und King's college sind ebenfalls gut für Business/management. aber die Cass hat viele unterschiedliche Business BSc wie Business Studies, Real estate, Finance usw sodass du eine große auswahl hast . und im neuen guardian ranking ist cass 3 beste Business school in england und beste in London. natürlich muss man schon einen guten abi schnitt oder IB ergebniss haben, denn die Konkurrenz einen Platz zu bekommen ist groß: es bewerben sich immer mehr leute aus deutschland. zu den anderen posts! das stimmt, die EBS london hat keinen so guten akademischen ruf wie andere business programme e.g Cass, Kings, LSE etc
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Welche Business School im Ausland?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum