Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

italienisch am schnellsten und effizientesten lernen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> italienisch am schnellsten und effizientesten lernen?!
 
Autor Nachricht
boy_007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 19:33:22    Titel: italienisch am schnellsten und effizientesten lernen?!

Ich bin zur Zeit in der 12 und habe seit der 11 Italienisch.
Ich finde Italienisch als Sprache super und würde später gerne was mit Sprachen machen(Journalistik oder Dolmetscher).
Da vor allem Leute gesucht werden, die auch nicht sooo häufig gesprochene Sprachen sprechen, sehe ich bei Italienisch größere Chancen als bei Englisch! Wink

allerdings ist die Italienische "Schulsprache" fast nur striktes Pauken, Pauken, Pauken... Crying or Very sad

und das hat mir leider den Spaß an der Sprache genommen und das spiegelt sich auch in den Noten wieder.. Sad
trotzdem habe ich mir jetzt vorgenommen, Italienisch zu lernen um ne gute Note im Abi zu bekommen und somit gute Chancen später bei der Bewerbung.

Könnte mir vllt jemand Tipps geben, wie ich Italienisch als Sprache mit ein Stück weit Spaß lernen kann und ich wieder Spaß habe an der Sprache?
Habe gehört Italienische Radiosender zu hören, allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass das gehen soll wenn man nur ca jede 10 Vokabel versteht..?!?! Shocked
was könnte ich noch machen? Also Vokabeln und Grammatik noch auf ganz niedrigem Niveau....
hoffe ihr könnt mir helfen! Wink
Nausicaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 19:55:27    Titel:

Hallo! Ich bin Italienerin! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es dir etwas bringt wenn du Radiosender hoerst wenn du noch keine grosse Wortschatz hast..aber vielleicht irre ich mich. Ich denke du solltest weiter Grammatik lernen und daneben koenntest du Italienische Lieder hoeren und die Texte uebersetzen. ich denke das bringt wirklich viel, wenn du neue Vokabel lernen willst. Du koenntest auch einen italienischen Brieffreund finden und er koennte deine Fehler verbessern. Ich denke das bringt auch viel! Wink
boy_007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 20:00:32    Titel:

aha .. klasse danke!! Wink

und hättest du evtl eine Idee wo ich einen italienischen Brieffreund finde? Ich wüsste jetzt nämlich nicht wo ich einen finden solllte.
Hast du ne Idee? Wink
Nausicaa
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 20:15:24    Titel:

ich studiere Germanistik hier in Italien und ich kann jemanden fragen..ich denke ich kenne bestimmt Leute, die ihr Deutsch verbessern wollen und suchen einen deutschen Brieffreund! Razz ich habe dir eine pn geschickt ok?
boy_007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 20:18:55    Titel:

jau klasse das wäre super!! Very Happy vielen dank! Wink
boy_007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 20:41:57    Titel:

aber ich glaube dein deutsch ist tausend mal besser als mein italienisch ... Embarassed Embarassed
naja wäre auf jeden fall eine super idee! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> italienisch am schnellsten und effizientesten lernen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum