Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

faust-interpretation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> faust-interpretation
 
Autor Nachricht
ChrisMoneyMakeR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 19:48:22    Titel: faust-interpretation

hi, ich hab soll bis Freitag folgendes Zitat von Faust I interpretieren:

"Du bist am Ende - was du bist.
Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist."

Also ich hab das so verstanden, dass, egal wie reich, schön, berühmt usw. faust ist, so bleibt er doch trotz allem der gleiche Mensch...lieg ich da irgendwie falsch?
wäre nett, wenn ihr da noch was dazu schreiben könntet...

danke schonmal im voraus
tasty
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 22:05:27    Titel:

Japp, du hast’s erfasst.

Es geht darum, dass Menschen sich selbst nicht verleugnen können, indem sie sich bspw.anders kleiden. Damit kann man seine Gegenüber zwar täuschen, aber schlussendlich hat man dadurch nix gewonnen; sondern nur sich selbst belogen. Äußerlichkeiten, Reichtum und solche Sachen sind vergänglich, nich aber deine Geschichte, die dich zu dem gemacht hat, was du bist.- Das wär meine Interpretation-
boy_007
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2007 - 22:52:35    Titel:

ich denke mal diese Passage soll eher deutlich machen, dass man sich durch eine Fassade(wie hier als Beispiel Kleidung und äußerliche Veränderungen zwar verändern kann,
der Charakter und die inneren Werte allerdings das ganze Leben unveränderlich sind bzw. bleiben! Wink
Lice
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19 Sep 2007 - 10:16:47    Titel:

Fall es noch jemanden interessiert:

Faust Interpretation

Alles wichtige zu Faust
Steffen16
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 22 Sep 2007 - 13:43:43    Titel:

Die Links gehen bei mir leider nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> faust-interpretation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum