Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unis in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unis in Deutschland
 
Autor Nachricht
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 - 15:31:59    Titel: Unis in Deutschland

Hey ihr!
Kann mir jemand von euch sagen, wo ich eine Liste im Netz finde, wo alle Unis in Dtl. aufgelistet sind?

Wäre lieb von euch.
Liebe Grüße!
Helmchen aka Tom
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 - 16:52:11    Titel:

sry, aber mit dieser Unselbstständigkeit brauchst du meines Wissens eh keine UNi besuchen ...

So als Tipp: google ... "Alle Unis Deutschland" eingeben ... das 2te Suchergebniss von Oben.


Ein Glück hast hier gefragt, weil man findet wahrlich zu diesem Thema schwer eine i-net Seite Rolling Eyes
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 - 16:57:20    Titel:

Sry, fürs Fragen. Hättest ja nicht antworten müssen, wenn es dich so stört. Andererseits könntest du ja auch einfach andere Leute von deinem Wissen profitieren lassen Exclamation
Helmchen aka Tom
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2007
Beiträge: 319

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 - 17:19:08    Titel:

Das hat nichts mit Wissen zu tun, wenn ich erstmal selber nach einer Lösung schaue bevor ich frage ... sag bloß die Idee mit google oder einer anderen Suchmaschine ist dir nicht eingefallen Shocked
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 - 19:20:42    Titel:

Oder hier bei "Studienwahl" http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/105400,0.html
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 13:40:58    Titel:

Helmchen aka Tom hat folgendes geschrieben:
Das hat nichts mit Wissen zu tun, wenn ich erstmal selber nach einer Lösung schaue bevor ich frage ... sag bloß die Idee mit google oder einer anderen Suchmaschine ist dir nicht eingefallen Shocked


@Helmchen vielleicht hat sie ja bereits nach einer Lösung gesucht aber nichts gefunden. Deinen Vorwurf sie hätte es nicht getan (was nebenbei deinen Kenntnisstand übersteigt) war unangebracht genauso wie ich deine Versuche sie in diesem Forum aufgrund solch einer Kleinigekit zu diffamieren unter aller Sau finde.

Dieses Forum ist u. a. dafür da Fragen zu stellen und es steht jedem User offen diese zu posten solange sie nicht ganz vom Thema abweichen oder sonstigen Normen widersprechen.

Ich glaube die User können in Zukunft auf jede weitere Pamphlete von dir verzichten.

Gruß
MarkusLe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2007
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 14:07:47    Titel:

@Helmchen Ich stimme dir voll und ganz zu, entweder war hier Unfähigkeit oder Faulheit am Werk, ich tippe auf letzteres.

@Kami Solche Posts füllen nur die Foren mit unötigem Kram, genauso wie die Fragen die aufgrund der Unfähigkeit die SuFu zu verwenden immerwieder auftauchen.

@fraulster98 Hast Du vorher schon nach solch einer Liste im google gesucht oder nicht?

MfG

Markus
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 15:34:51    Titel:

WIKI!
Nach dem ABC mit Bundeslandkürzel!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Unis in Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum