Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt Grundschule Uni Wuppertal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Grundschule Uni Wuppertal
 
Autor Nachricht
C_!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.06.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Sep 2007 - 19:09:15    Titel: Lehramt Grundschule Uni Wuppertal

Hallo alle miteinander,

ich stehe vor einem Problem, das sehr kurzfristig entschieden werden muss.

Wenn man für den Studiengang Kombibachelor Germanistik/Anglistik auf Lehramt angemeldet ist, sich jedoch nicht sicher ist, ob Anglistik für einen das Richtige ist, kann man sich nachträglich noch anders entscheiden und statt dessen z.B. Germanistik und Gesellschaftswissenschaften auf Grundschullehramt studieren.

Nach einer Anfrage bei der Studienberatung in Wuppertal sollte das noch einige Wochen nach Studienbeginn möglich sein, heute, bei einem persönlichen Vorsprechen dort, wurde von den Studienberatern jedoch gesagt, dass die Entscheidung kurzfristig fallen müsse... bis morgen.

Deshalb bin ich jetzt etwas in Zeitnot und frage mich, wie das mit den Gesellschaftswissenschaften im Detail aussieht. Heute behauptete ein Studienberater, dass man sich hierbei nur auf das Leitfach SoWi beschränken könne, eine Beraterin sagte aber, dass auch andere Fächer als Leitfach innerhalb der Gesellschaftswissenschaften möglich sind.

Was ist denn nun richtig? Auf der Seite der Uni Wuppertal stehen nur Informationen aus den Jahren 2004 - 2006 und der gute Mann wird doch sicher einen Grund haben, so etwas zu behaupten?

Wäre nett, wenn sich kurzfristig jemand mit ein paar Informationen melden könnte.

Dankeschön und einen schönen Abend euch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt Grundschule Uni Wuppertal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum