Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Orientierungspraktikum jetzt im September
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Orientierungspraktikum jetzt im September

Autor Nachricht
teroh
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 14 Sep 2007 - 19:14:55    Titel: Orientierungspraktikum jetzt im September

Gibts noch welche hier die jetzt im September - Anfang Oktober ihr Orientierungspraktikum machen?

Bei mir gehts am Montag los! Und ich weiß nicht so recht was mich erwartet. Wink
LissBabe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 16 Sep 2007 - 22:42:06    Titel:

Hallo Teroh,
zwei Wochen habe ich bereits im Juli an einem Gymnasium gemacht und eine Woche mache ich jetzt dann noch in der letzten Septemberwoche an einer Realschule.
Die zwei Wochen am Gymi haben mir sehr gut gefallen. Hauptsächlich wirst du als stiller Beobachter den Unterricht in den Fächern verfolgen, die du studieren möchtest. Aber ich durfte auch zwei Deutschstunden halten. Eine in einer 5. Klasse und eine in einer 7. Klasse. In der 7. Klasse war ich die Stunde sogar alleine (natürlich mit Genehmigung). Das waren sehr wertvolle Erfahrungen und ich würde dir auch raten, die Lehrer nach Stunden zu fragen, weil du nur so herausfinden kannst, ob dir der Beruf wirklich Spaß machen könnte.
Beobachter war man ja in seiner eigenen Schulzeit schon lange genug. Smile

Viel Spaß
Liss
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Orientierungspraktikum jetzt im September
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum