Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2007 - 19:31:55    Titel:

Ich finde, dass die neun Wochen Schule im Herbst/Winter viel schlimmer sind als so im Sommer.
Wenn man dann.. wie ich, so ewig viel Schule hat und alles dunkel ist.

Nach den Weihnachtsferien schreibt man keine Klausuren mehr.. nur noch die restlichen Tests.. in Sachsen-Anhalt gibts drei oder vier Wochen später schon wieder Winterferien.. danach läuft es runder; es gibt mehr freie Tage.. bei uns werden die Klausuren nicht wie im ersten Halbjahr in drei Wochen geknetscht. Alles chilliger.

Aber du schreibst ja auch Abi, da ist das ja eh anders.
mkay1337
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 - 00:15:45    Titel:

Die erste Hälfte des Halbjahres ist so gut wie um <.<
- endlich -

Ich kann mich einfach nicht an die Tatsache gewöhnen , dass ich nun 34. Wochenstunde zu absolvieren habe (Jeden Tag bis 16:00 Uhr [Gesamtschule])

Dennoch kann ich gute Noten vorweisen Razz
Alles um die ~2 herum

Übrigens komme ich aus NRW.
Das bedeutete : Zellen in Biologie , Französische Revolution in Geschichte und Kommunikationsanalysen in Deutsch ..
Also eher allgemeine Themen

Weiss jemand zufällig was in der 11.2 in den oben genannten Fächern vorkommt ? In Geschichte soweit ich weiss "Industrialisierung" , aber bei den anderen weiss ich nix Razz
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 - 15:19:36    Titel:

Na ja, 34 Stunden ist doch echt noch human, manche hier haben 38 oder so. Das ist krass, ich habe auch 34.
Wann fängt denn bei euch die Schule an, dass du immer erst so spät zu Hause bist, denn ich bin meistens schon um 3 zu Hause oder eher und das noch bei einer Stunde Busfahrt.

@no inside: Stimmt, vor den Weihnachtsferien wird wirklich alles immer in drei Wochen gepusht, dass nervt schon. Aber na ja, vor den Sommerferien hatten wir aber so eine lange Zeit ohne Ferien und das war echt krass.
Nach den Weihnachtsferien haben wir auch nur 4 Wochen und dann sind schon wieder Winteferien, das kann ich kaum erwarten!! Very Happy
keage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 - 18:13:37    Titel:

hab 35 stunden
lässt sich alles gut an, in den abiturrelevanten fächern einen schriftlichen schnitt von 13,4, mündlich wohl besser
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2007 - 18:26:49    Titel:

14 Punkte in der Matheklausur Sad Rolling Eyes
apple~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2007 - 21:00:47    Titel:

no inside. hat folgendes geschrieben:
14 Punkte in der Matheklausur Sad Rolling Eyes


was solln denn die smileys bedeuten? is doch super... Smile

ich hab nur 13 *seufz.. (und mir damit die semesternote "versaut"..)

ansonsten hab ich mittwoch zensurenstopp, jääh.. *g..

übrigens, ich hab dieses halbjahr 30 h die woche, letztes schuljahr hatte ich 32 und nächstes semester hab ich nur noch 28 Wink
was ich da tlw. von euch höre, is ja echt heftig.. obwohl einige halt 1 jahr früher fertig sind dafür...
wima
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 1232

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 15:48:12    Titel:

naja, wenn ich mir die anderen Fächer anschaue
Gesundheit, Deutsch, Englisch, Psychologie:

Was ist das für eine Schule?
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 16:10:31    Titel:

Normales Fachgymnasium in Sachsen-Anhalt.. was sonst bitte?
Und falls du dich über meine Abiturbedingungen auslassen möchtest, dann informier dich erstmal über Profiloberstufe.


Und der Smilie war nur, weil ich keine Fehler gemacht habe so im Großen.. nur zu blöd war, alles richtig in den Taschenrechner zu tippen. :/
Najaaaa. 13 Punkte sind ja auch sehr gut. : )
vorni~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 16:20:28    Titel:

Zensurenstopp? Noch lange nicht in Sicht...es kommen noch 4 Klausuren bis Jahresende und dann nochmal 4 im neuen Jahr. D.h. die Punkte stehen erst Ende Januar, so um 20. rum, fest...
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2007 - 16:23:06    Titel:

Bei uns ist es voll cool.. also noch zwei Wochen und drei Klausuren und fünf Tests dann erstmal Ferien.

Danach Schule zwei Wochen, dann gibt es eine Projektwoche und dann sind Zeugnisse und Winterferien. Very Happy


Schööööön.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 12 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum