Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2007 - 14:12:56    Titel:

frauelster98 hat folgendes geschrieben:
... Na ja, lässt sich nicht mehr ändern und so starte ich eben ein Jahr später an die Uni.


Ob das zu bedauern ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es zwar net toll, dass einige an mir vorbeischießen; aber es gibt genug Vorteile.
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 11:15:34    Titel:

Ach mir ist das auch egal, ob da einige an
Zitat:
dass einige an mir vorbeischießen
.
Ich würde mir trotzdem schon wünschen, dass ich mein Abi in den Händen halten könnte. Aber solang ist es ja zum Glück nicht mehr.

@DelphiMann: Welche genauen Vorteile meinst du denn?
MAZY
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 1
Wohnort: Neustadt

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 20:22:11    Titel:

Hallo an alle!

Da ich neu bin, war ich mir nicht ganz sicher, wo ich hier meine Frage stellen sollte, aber vielleicht bin ich hier ja gar nicht so verkehrt.

Ich wohne in Sachsen-Anhalt, mache halt nächstes Jahr mein Abi und soll mich jetzt noch für die einfach-gewichteten schriftlichen Prüfungen und die Mündliche entscheiden. Bei den doppelt-gewichteten habe ich mich für Deutsch und Englisch entschieden.
Ich wollte mich noch für Französisch und Mathe im schriftlichen und für Geografie im mündlichen Teil entscheiden, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das auch geht, weil die Mündliche ja nur eventuell ist, also falls die Punktedifferenz zu groß ist.

Meine Frage wäre jetzt, ob die drei Aufgabenfelder (literarisch-künstlerisch, naturwissenschaftlich und gesellschaftlich) mit allen 5 Prüfungen oder schon mit den 4 schriftlichen abgedeckt sein müssen?

Für eine schnelle Antwort wäre ich echt dankbar, weil ich den Zettel bis Mittwoch abgegeben haben muss...

Mazy
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2007 - 20:45:57    Titel:

Hi,

ich mache auch in Sachsen-Anhalt Abi.

Also, du musst schriftlich:

- Deutsch
- Mathe
- Profil-Fremdsprache
- Geschichte oder Profil-Naturwissenschaft

schriftlich machen..

Du kannst also nur eine Fremdsprache machen oder?

Mündlich kannst du alles nehmen, wenn du bereits schriftlich die drei Bereiche abgedeckt hast.
Aber eine schriftliche Prüfung ist nicht eventuell, die ist Pflicht.
lichtenstein
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2007 - 09:57:31    Titel:

DelphiMann hat folgendes geschrieben:
frauelster98 hat folgendes geschrieben:
... Na ja, lässt sich nicht mehr ändern und so starte ich eben ein Jahr später an die Uni.


Ob das zu bedauern ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es zwar net toll, dass einige an mir vorbeischießen; aber es gibt genug Vorteile.


Hola Community.

Delphi,
Ich sehe das nicht so Problematisch, diejenigen die bis zur 12ten zur Schule gehen, haben mehr Nachteile, als Vorteile.
Der Unterrichtsstoff ist stark komprimiert und das schlägt sich auch auf deren Zensuren aus.
DAher leidet deren NC (mehr, oder minder) an der hohen Belastung und daher ist es für "uns" nicht problematisch Wink


Gruss
Lichtenstein
wolle-star
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2007 - 13:51:58    Titel:

servus.

bin auf nem wirtschaftsgymnasium in nrw.
müssen dieses jahr zentralabi im fach bwl schreiben.
hat jmd ahnung über das thema jahresabschluss im fach bwl/rewe? brauche ne seite oder sonst. wo ich das leicht lernen kann!
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2007 - 12:56:40    Titel:

JUHU! Die 13/1 ist geschafft, jetzt ist es gar nicht mehr lang und dann habe ich das Abi. Ich freu mich so!
Aber jetzt ist erstmal entspannen angesagt in den Ferien!
sc1991
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Cloppenburg/NDS

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2008 - 21:54:12    Titel:

hey

Erstmal euch allen ein frohe neues (erfolgreiches) Jahr! Very Happy

Und dann würd mich ja mal interessieren ob ihr noch viele Klausuren bis zu den Zeugnissen schreibt?

Bei mir ist es nur noch eine in Politik Very Happy ... allerdings gleich am ersten Tag in der 7./8. Stunde Mad

Naja aber dann ist ja erstmal Pause bis zu den Zeugnissen *freu*

LG
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2008 - 23:39:46    Titel:

sc1991 hat folgendes geschrieben:
... Und dann würd mich ja mal interessieren ob ihr noch viele Klausuren bis zu den Zeugnissen schreibt? ...


Jepp, wir schreiben noch 5 Klausuren und am 31.01 bekommen wir die Zeugnisse.
Knuffi2911
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2008 - 17:09:39    Titel:

wir schreiben gar keine mehr, da wir nächste woche schon zeugnisse bekommen! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 14 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum