Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 15:32:31    Titel:

Ja, ja nur noch 2 Tage.
keage
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.08.2007
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2008 - 21:58:32    Titel:

eher noch 4 klausuren für uns
vorni~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.08.2007
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 15:25:20    Titel:

frauelster98 hat folgendes geschrieben:
Ja, das mit Geschi finde ich auch super, denn ich habe schon 2 gute Kurse und von daher, kann mir der Rest jetzt egal sein, denn wir haben einen echt doofen Lehrer.
Aber wenn man Prüfung macht, dann muss man glaube ich alle 4 einbringen.


Ist ja blöd, ich mach mein Abi 2009 in Sachsen und in diesem tollen "Der Weg zum Abitur" Heft steht, dass alle 4 Geschichtskurse nicht nur belegt, sondern auch eingebracht werden müssen.
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2008 - 18:47:20    Titel:

Ahhh, bin ich froh, dass ich schon dieses Jahr Abi mache, denn wenn ich alle meine Geschi Kurse einbringen müsste, das wäre echt mein Untergang. hehe
Cetacea
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 14:08:33    Titel:

Ich mach, wenn alles gut läuft 2009 mein Abi in Hessen.
Wie sehen denn eure Zeugnisse aus?
Hab irgendwie richtig bammel davor, auch wenn ich mir natürlich denken kann, wie es aussieht, aber ich hoffe, dass manche Lehrer mir noch einen gnadenpunkt geben.
Vor allem in meinen LKs sieht es zur zeit sehr schlecht aus.
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2008 - 17:57:27    Titel:

Heute gab es Zeugnisse und ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen, ich meine es hätte besser sein können, aber trotzdem kann ich mich nicht beschweren. Jetzt geht es in die 13/2. Juhu!!
Na ja, nicht mehr lang, dann schreibe ich auch das erste Vorabi...
Kamu
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2007
Beiträge: 246
Wohnort: Fürth

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 - 14:59:08    Titel:

frauelster98 hat folgendes geschrieben:
Hey ihr!
Ich habe mal eine Frage. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus.
Eine Freundin aus meiner Klasse ist momentan in einer etwas blöden Situation. Sie hat in Gecshichte jetzt in 13/1 0 Punkte bekommen. In Sachsen müssen wir 2 Kurse Geschi einbringen, wobei 4 belegungspflichtig sind. Sonst hat sie zwar ein paar Unterkurse, aber sie könnte theoretisch weiterkommen. Nun ist aber das mit Geschi.
Unser Oberstufenberater ist gerade zu einer Kur und deshlab leider nicht zu erreichen. Weiß jemand, ob sie in 13/2 kann oder zurück in 12/2 muss.
Muss man in allen belegungspflichtigen Fächer wenigstens 1 Punkt haben oder wie ist das?


In Bayern ist das so geregelt:
- Es müssen 4 Geschichtssemester belegt werden.
- Hat man in einem Semester 0!! Punkte, so gilt das gesamte Halbjahr in diesem Fach als <nicht> belegt!
- Wenn man also 0 Punkte in Geschichte bekommt, darf man glatt wiederholen.
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2008 - 18:47:26    Titel:

Ja, bei uns in Sachsen ist das auch so, habe ich jetzt herausgefunden.
Na ja, wird mich aber zum Glück nicht betreffen!
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2008 - 17:00:24    Titel:

Wie geht es denn so allen Leuten, die jetzt in der 11. Klasse sind und demnach in zwei Wochen ihr erstes Zeugnis der Oberstufe bekommen?
Wie wird es denn aussehen?
Wir haben ja unser Zeugnis der 13/1 schon bekommen. Zum Glück, denn jetzt ist es offiziell, nur noch ein Halbjahr!
sc1991
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Cloppenburg/NDS

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2009 - 21:47:19    Titel:

Mein Zeugnis-das ich ja schon vor einer ganzen Weile bekommen habe-hat einen Schnitt von genau 10,0 Punkten. ICH kann damit nach dem letzten halbjahr mehr als zufrieden sein aber im Vergleich zum Jahr davor bin ich echt enttäuscht von mir selbst Crying or Very sad Aber zum Glück hab ich jetzt noch drei Halbjahre vor mir...
Ist hier eigentlich noch irgendjemand, der gerade an seiner Facharbeit verzweifelt?? Wink

MfG Stephan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 16 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum