Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 20 Feb 2008 - 16:37:53    Titel:

Na dann, viel Spaß in der Schule und deinem Stundenplan. Zum Glück ist meiner ja nicht so stressig und ich bin ja eh bald fertig. Very Happy
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2008 - 20:13:40    Titel:

May-Britt hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt seit langem wieder in der Schule und zweites Halbjahr. Pech hatte ich dieses Mal mit meinem Stundenplan, da wir jetzt schon angeben mussten, welche Fächer wir als wahrscheinlichen Kurse nehmen und in diesen 4 h die Woche unterrichtet werden statt nur 3 h. Hab somit jede Woche 40 Stunden. Also immer bis zur 8. Ohne Mittagspause. Das ist stressig - aber zumindest sind die Kurse schön zusammen gesetzt und meine Klasse ist toll ^-^


wow, ich reiche dir die Hand mit 38h Smile


Naja, noch drei Wochen dann Ferien. :>
sc1991
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Cloppenburg/NDS

BeitragVerfasst am: 25 Feb 2008 - 21:39:52    Titel:

Ist das eigentlich normal, dass man in der Ober- bzw. Kursstufe so viele Stunden hat?? Oder sind das alles Wahlfächer, die da habt?

Also wir hatten im 1. Halbjahr 32 Std./W. und in diesem Hj sogar nur 30 Std./W. Shocked (11. Klasse/13 Schuljahre)

Stephan
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 16:59:38    Titel:

Also bei mir war es so, ich hatte in der 11. Klasse 38 Wochenstunden, in der 12. Klasse wurde es dann aber mit 34 etwas weniger und jetzt in der 13. Klasse habe ich auch wieder 34 Wochenstunden, hätte aber auch 32 haben können, wenn ich ein Wahlfach noch abgewählt hätte. Aber was tut man nicht alles für gute Notenpunkte.
no inside.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2006
Beiträge: 1074
Wohnort: MAGDEBURG

BeitragVerfasst am: 26 Feb 2008 - 17:04:38    Titel:

38h sind bei mir Pflicht.. ohne einen einzigen Wahlkurs.

Hätte gerne noch Sozi gemacht, aber dafür hätte ich einen Antrag stellen müssen und der wäre eh nie genehmigt worden.

Nächstes Jahr wähle ich Geschichte ab und damit nur noch 36h *hust Rolling Eyes
sc1991
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 78
Wohnort: Cloppenburg/NDS

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2008 - 22:40:47    Titel:

bei uns sind durchschnittlich 32h in der kursstufe pflicht (haben gestern unsere wahlbögen bekommen)

Lg Stephan
genialini
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 14:22:40    Titel:

Wie krass ist das denn??????? Shocked Ich bin total schockiert... .

Ich habe gerade mal 27 Wochenstunden... . Okay, in der 13, aber auch in der 11 und 12 hatte ich nicht SO viele. Und ich hatte immer das oberste Limit an gewählten Fächern.

Ich frage mich, wie sowas sein kann... Mich ensetzt das. Finde das nicht mehr menschlich, erst abends aus der Schule zu kommen...
Na ja, bin auch erbitterte Gegenerin der Gnaztagsschule... .
apple~
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 16:43:12    Titel:

genialini hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade mal 27 Wochenstunden... . Okay, in der 13, aber auch in der 11 und 12 hatte ich nicht SO viele. Und ich hatte immer das oberste Limit an gewählten Fächern.


wow, das is aber echt weng... und das is echt obere grenze bei euch? neid...
genialini
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.03.2008
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 02 März 2008 - 16:50:58    Titel:

Nein, jetzt ist das nicht mehr obere Grenze...aber so irre viel mehr ist es auch in der 12 nicht gewesen.... wenig finde ch nicht...mir reichts.
Übrigens fällt mir ein, dass es sogar nur 26 sind.
abi2013nrw
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2011 - 13:28:12    Titel:

hey was geht Exclamation
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 20 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum