Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
DelphiMann
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 1217

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2008 - 06:07:37    Titel:

Wahrscheinlich schreibst Du in etwa zwei Jahren, Du hättest einen Abidurchschnitt von 1,5 und besser. Wink
rooKie2006
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 431
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2008 - 15:37:53    Titel:

Naja so hoch soll mein Ziel auch nicht sein. 3,0 soll´s auch nicht werden Wink

Mit genug Anstrengung und dem richtigen Ehrgeiz schaff ich bestimmt irgendwas mit 2,x ^^

mal gucken, auf jeden Fall Mühe geben und KEINE Unterkurse^^
canadian_chiller
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2008 - 23:06:45    Titel: Klausur

Bei mir geht es auch bald los. ICh bin gespannt auf die Klausuren und insgesamt auf die Umstellung.
C.B.91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 10:16:11    Titel:

Hallo Allerseits,
ich bin der C.B.91 und verfolge seit ich in der 10.Klasse bin dieses Forum.Und nun ,kurz vor dem Beginn meiner Oberstufenzeit, habe ich mir gedacht ,schreibe ich auch was hier rein. Very Happy

Ich habe nur noch 5 Tage Ferien.Dann fängt wieder der Ernst des Lebens an.
Ich muss am Freitag schon mal zur Schule,um meinen Stundenplan zusammenzustellen.Mal schauen wie mein Stundenplan ausschauen wird.

Ich konnte es am Ende der 10 kaum abwarten und wollte sofort in der 11 anfangen.
Nun kurz davor kommen langsam Ängste in mir auf:
Werde ich mit dem Stoff,mit den Lehrern,mit deren Lehrmethoden und den neuen Mitschuelern klar kommen?
Trotz der Ängste freue ich mich auch, da jetzt ein neuer Lebensabschnitt für mich anfängt.
Wie sieht es bei euch aus?

Naja wir werden ab Montag sehen, wie es auf dem Gymnasium für mich sein wird.Ich hoffe ich werde es schaffen.

Mfg
frauelster98
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 569
Wohnort: Sachsen

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 17:24:50    Titel:

Hey C.B.91!
Das kann ich gut verstehen, mir ging es damals genauso. Ich habe mich auch richtig auf die Oberstufe gefreut, ein neuer Lebensabschnitt beginnt usw.
Aber im Endeffekt ist es auch nichts anderes als all die Jahre davor. Man schreibt weiterhin Klausuren, außer dass du evtl. über 90 Minuten gehen und nicht nur über 45 und das man eben Punkte bekommt anstatt Noten.
Schaffen kannst du es auf jeden Fall, hängt eben von deiner Motivation ab, aber wenn du all die Jahre vorher ein guter Schüler warst, dann schaffst du das jetzt auch.

Also dann, ganz viel Erfolg!!
C.B.91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06 Aug 2008 - 19:57:03    Titel:

hi frauelster98,

danke für deine Antwort.Schön zu hören,dass ich nicht der Einzige bin.

Ich hoffe dass ich niemals meine jetztige Motivation verliere,denn ich möchte unbedingt das Abitur.Ich habe mir seit langem ein Ziel vor Augen gesetzt und ich hoffe ich erreiche mein Ziel.
drama.
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 105

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 15:20:28    Titel:

asdf.

Zuletzt bearbeitet von drama. am 15 Feb 2012 - 17:56:12, insgesamt einmal bearbeitet
Biennchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2008
Beiträge: 10
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2008 - 20:28:27    Titel:

ich steh vor dem abi und hab schiss vor den prüfungen hab auch viele frgaen wie zum beispiel wieviel zeit kriegt man fre bis zu den prüfungen
C.B.91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 10 Sep 2008 - 20:25:22    Titel:

Hallo,
erstmal viel Glück und viel Spaß meinen 'Leidensgenoßen'.

ach bei mir läufts bis jetzt eigentlich ganz gut. Alle lehrer, außer meine geschilehrerin, sind echt cool drauf.
Das mit Geschi ist auch ein Problem von mir,ich frage mich wirklich jede Geschistunde was mich dazu bewegt hat Geschi zu wählen.Aber ich muss leider jetzt dadurch ,bis zum Ende der 12.

Schreibe morgen Spanischvokabeltest und nächste Woche Spanischklausur.
MAl schauen wie es so wird.


und noch was:

ich bin gerade in der Phase,in der ich echt kein Bock auf Schule habe.
Könntet ihr mir BITTE ein paar TIPPS geben,wie ich diese Null-Bock-Auf-Schule-Phase überwinden kann???


Wäre echt nett von euch.Man hört sich.Bis dann

mfg
C.B.91
yun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2006
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2009 - 16:26:10    Titel:

drama. hat folgendes geschrieben:
yun hat folgendes geschrieben:
du "wolltest" dich in mathe prüfen lassen? wir MÜSSEN uns in mathe prüfen lassen! frechheit^^

nunja, hessen... berufliches gym... habe ja schon einen wirtschaftslehre lk und deswegen müssen wir uns nicht unbedingt in mathe prüfen lassen.
wie gemein. ich dachte alle in hessen die abi haben wollen, müssen sich in mathe prüfen lassen. wenn ich das gewusst hätte wäre ich auch auf ein berufliches gymnasium gegangen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 25 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum