Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
Dave90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 21 März 2010 - 21:49:06    Titel:

f**k innere ableitung vergessen!!!!111 Crying or Very sad
LenaAbitur
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2010
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 - 17:46:28    Titel:

Abitur 2010 NRW: Eine Frage zu Nachprüfungen in den Abiturfächern 1-3. Ich meine, gelesen zu haben, dass ich der Inhalt solch einer Nachprüfung nur auf 2 Halbjahre bezieht. Stimmt das? Oder muss man alles können? Oder ist es auch Gang und Gebe, dass der Lehrer dir so indirekt sagt, welche Themen eher nicht dran kommen und welche eher dran kommen?
Lost Prophet
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2010 - 19:58:15    Titel:

schatz2010 hat folgendes geschrieben:
nur zu Info.


in der 11. werden keine Klausuren geschrieben.

Die Lehrer nennen es nur Klausuren, aber eigentlich sind es Arbeiten Wink

Erst in der 12 schreibt man Klausren, da nich mehr Noten gibt sondern Punkte Wink.



In der 11 heißt das "Schülerbespaßung" oder " Lehrerbeschäftigungstherapie" zählt ja alles nicht (solange man die Versetzung schafft xD)
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 - 16:58:12    Titel:

hey, hat jmd heute ENGLISCH prüfung gehabt ( abi berlin/ brandenburg)??? welche aufgabe habt ihe genommen, 1,2 oder 3?

wer aufgabe 1 genommen hat, wie seit ihr beim mediation teil vorgaegangen? und was habt ihr so für stilmittel gefunden? und wer von euch hat aufgbae 4.3 genommen?was habt ihr in den brief alles reingeschreiben?

jaja..ich bin neugiereig..^^, freue mich auf schnelle antworten;)

LG
sc0rm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 - 19:47:15    Titel:

LK oder GK?

Also ich hatte LK die aufgabe 1 mit dem migranten aus indien und dem mediation.

bei mediation hatte ich geschrieben, dass er ein kosmopolit ist und anstelle davon, eine heimat zu haben, wie seine kollegen, ist seine heimat überall - dafür steht der flughafen. während andere das negativ finden würden, sieht er für sich vorteile indem er einzigartig ist und keinen dogmatischen clieches unterliegt.

eigentlich konnte man dazu nicht viel schreiben
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2010 - 21:13:53    Titel:

@sc0rm: LK..hätte ich wohl dazu schriebn sollen;).

habe auch die nr. 1 gewählt, aber bei mediation habe ich einfac nur dass was er da gesgat, hat auf englisch umgeschrieben..aber halt nicht wortwörtlich sondern nur sinngemäß.

welche wahlaufgabe hast du denn genommen?..ich hatte die 4.3 gewählt..also die, bei der man einen brief an suketu verfassen sollte...

was hast du bei 2. bei der analyse für stilmittel gefunden?

LG;)
sc0rm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 - 03:01:02    Titel:

Ich hatte 4.2 genommen und das Buch "The Kite Runner" von Khalid Hosseini herrangezogen
4.3 hatte ich nicht genommen, da gestalterische Aufgaben wegen der Korrektur nach erwartungshorziont immer problematisch sind.

Bei der Analyse hatte ich glaube ich vor allem kontraste, ein paar aufzählungen und dass er über sehr epische und glorifizierende wörter und formulierungen die tiefe seiner emotionen darstellen will.

Ich fand die aufgaben irgendwie seltsam, also ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich richtig auf diese ganzen sachen mit seinen erfahrungen eingegangen bin... bei 4.2 sollte ich auch irgendwie auf seine beziehung zu "menschen aus der mainstream-kultur" eingehen.... aber abgesehen von seinen schulerlebnissen war doch nichts weiter dazu im text ersichtlich, odder?
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 - 15:35:24    Titel:

ich fand die aufgaben auch nicht so dolle, aber es hätte auchs chlimmer sein können...ja bei 4.2 stand das wirklich nicht mehr...ich hatte auch esrt überlegt 4.2 zu nehmen..aer mir ist dann auf der schnelle kein gutes buch oder film eingefallen der jetzt gepasst hätte...die weiße massai zB hätte ja eher niht gepasst oder?^^

naja mal gucken wies gelaufen ist...ich habe ja insgesamt 1350 words geschrieben und du?
sc0rm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 - 16:59:36    Titel:

Zitat:
die weiße massai zB hätte ja eher niht gepasst oder?^^


Nein Razz


Hab nicht gezählt, waren 5 Klausurbögen, also 20 Seiten.
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 01 Mai 2010 - 17:54:59    Titel:

wow ist ja ne menge..und ich dachte du hattest nicht so vieeel zum schreiben^^...ich habe 5 blätter abgegeben und davon dann 9 seiten...wow wieso hast du sooo viel geschrieben...jetzt habe ich aber ein schlchtes gewissen...

was würdest du denn fürn abischnitt haben also so ungefähr am ende?

bist du w oder m?und was willst du mal nach dem abi machen dann, wenn ich fragen darf?

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... , 26, 27, 28, 29, 30  Weiter
Seite 29 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum