Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
 
Autor Nachricht
sc0rm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 02:13:43    Titel:

bin m ^^

ich bin auf soviel gekommen, da ich für 4.2 das ganze buch erklärt und die charakterisierungen vorgenommen habe... das war etwa 50% meiner klausur. Abi wird wahrscheinlich so auf 1.8 - 2.0 rauslaufen....

naczh dem abi werd ich so gott will meinen bachelor in verkehrsingeneurswesen und meinen master in ingeneurspsychologie machen.
und bei dir?
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 10:30:59    Titel:

hey super schnitt..den hatte ich mir auch mal vorgenommen...aber nun bete ic dass es noch 2,2 wird..ich möchte ökotrophologie ( ernährungswissenschaften) studieren. weiß nch nicht ob ich noch diplom wähle. ansonsten bachelor + master;)..und wenns geht auch noch ne doktorarbeit. ...

igeneurpsychologie klingt intressant. psychologie interssiert mich im allgemeinen ja sehr, wenn ich nen schnitt von 1,0 oder so ähnlich gehabt hätte, hätte ich mir auch überlegt leiebr das oder vllt auch medizin zu studieren...naja aber ernährungsmedizin ist eig auch etwas was mich persönlich auch noch intressiert und wo ich wohl eher noch ne chance habe, einen studienplatz zu bekommen...( bin übrigens w^^). haste schon ne idee, wo du so studieren möchtest?
sc0rm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 12:43:51    Titel:

Ich werd hier in Berlin bleiben und an die TU-Berlin gehen. Promovieren hab ich auch vor Wink

Gibt es bei euch noch Diplom? Hier in berlin sind die auslaufend, bis auf Theologie oder so kannst du nur noch Bachelor und Staatsexamen anfangen.
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 13:41:19    Titel:

nein diplom ist ja überall in dtl auslaufend. aber in jena gibt es das zB für ernährungswissenschaften jetzt noch...ich bin mir sehr unsicher, ob ich mich nun lieber nicht in jena bewerben sollte, weil mir so die uni und das studienprogramm ja eig sehr gut gefällt... Question das ist echt blöd, sich dazu entscheiden, und dann auch noch fürs richtige-_-. berlin ist ja sicher ne coole stadt,ne?aber auch sehr anonym alles...sind die leute denn da so...verallgemeiern kann ma da ja sowieso nicht..aber wie würdest du so ungefähr die durchschnittliche berliner mentalität behscrieben?

LG;) und weiterhin viel glück bei deinen prüfungen
sc0rm
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.04.2010
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 02 Mai 2010 - 22:06:25    Titel:

also sagen wir mal so, >1000 Leute in einigen Vorlesungen sind schon normal hier.
Was heit berliner mentalität, das kommt darauf an, mit was für einer Gruppe von leuten du zu tun hast, das ist schwer zu veralgemeinern, aber was z.B. die lehrenden an der uni angeht, die sind nicht grade freundlich... immer sehr förmlich, korrekt und stur.

Dir auch alles gute bei den Prüfungen.
emma18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.09.2008
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 04 Mai 2010 - 10:15:59    Titel:

ok danke für die infos;)...wieso hast du dich eig hier angemeldet?
Giovanni Dos Santos
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2010
Beiträge: 3
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2010 - 12:47:22    Titel:

Hallo erstmal,

ich wohne in NRW (Jahrgangsstufe 12) und bin davor in Sowi eine Besondere Lernleistung zu absolvieren, weiß jedoch nicht welche themen in frage kommen und wie das ganze ablaufen soll...
Kann mir jemand helfen??

Wäre über jede Antwort erfreut;))

Gruß, Giovanni
kaguyakishimoto
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2014 - 21:43:30    Titel:

Hier hat schon lange niemand mehr geschrieben.

Nächstes Jahr mache ich mein Abitur und würde die schriftliche Prüfung in Biologie machen. Der Rest wird mir ja quasi vorgegeben, das heißt neben Biologie noch Deutsch, Englisch und Mathematik.

Soweit ich weiß, sind die Prüfungen ab diesem Jahr in allen Bundesländern gleich. Ich würde gerne schon in den Sommerferien ein bisschen was fürs Abi machen - ein Überblick wäre nicht schlecht Very Happy

Welche Bücher würdet Ihr mir empfehlen? Wie habt Ihr aufs Abi gelernt?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Schuljahr 2012/13 - Sekundarstufe II - Chat
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 26, 27, 28, 29, 30
Seite 30 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum