|
|
| Autor |
Nachricht |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 11 Okt 2007 - 16:28:12 Titel: |
|
|
| hayakuman hat folgendes geschrieben: |
Ich schreibe diese Woche,5 Klausuren.
Prost,Mahlzeit ! |
Jetzt haben wir ein kleinen Papagei unter uns. @lichtenstein wird sich freuen.
Willkommen @hayakuman! |
|
 |
lichtenstein Full Member

|
Verfasst am: 12 Okt 2007 - 17:21:20 Titel: |
|
|
| DelphiMann hat folgendes geschrieben: |
| hayakuman hat folgendes geschrieben: |
Ich schreibe diese Woche,5 Klausuren.
Prost,Mahlzeit ! |
Jetzt haben wir ein kleinen Papagei unter uns. @lichtenstein wird sich freuen.
Willkommen @hayakuman! |
Ich bin begeistert...
Kleiner,geh zu deinen Artgenossen,nach Hagenbeck..
Delphi,komm mal online,muss was mit dir besprechen  |
|
 |
Pacifico Senior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2007 - 11:10:45 Titel: |
|
|
5 Klausuren in einer Woche?
Das ist eigentlich illegal
Man darf maximal 3 in einer Woche schreiben. Oder variiert dieses Gesetz etwa von Bundesland nach Bundesland? _________________ Mein Taschenrechner kann MANOVA. |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2007 - 14:46:55 Titel: |
|
|
Schöner Ferienstart Gestern die erste Mathearbeit zurückbekommen - 11 Punkte, also eine zwei.
Ich wünsche allen anderen aus SH ebenfalls einen so schönen Ferienanfang! _________________ Alles Banane! |
|
 |
Svenja88 Junior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2007 - 15:16:16 Titel: |
|
|
wir haben schon seit einer woche wieder schule  |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2007 - 16:34:08 Titel: |
|
|
Hmm, in welchem Bundesland wohnst du? In Ba-Wü haben fangen die Herbstferien erst in in drei Wochen an, hab' ich mir sagen lassen. _________________ Alles Banane! |
|
 |
Svenja88 Junior Member

|
Verfasst am: 13 Okt 2007 - 18:54:16 Titel: |
|
|
| ich wohn in NRW aber wir hatten auch schon ziemlich früh die sommerferien... ich glaub wir waren sogar die ersten und deswegen sidn unsre herbstferien jetzt auch schon seit ner woche vorbei... |
|
 |
frauelster98 Senior Member

|
Verfasst am: 16 Okt 2007 - 10:52:38 Titel: |
|
|
Ich hab noch bis zum 22. 10.
Dann sind meine Herbstferien auch schon wieder vorbei und dann ist es so furchtbar lang bis zu den Weihnachtsferien.
Aber na ja, das Abi rückt näher!! JUHU!! |
|
 |

|
Verfasst am: 19 Okt 2007 - 20:36:40 Titel: |
|
|
Werden bei euch auch sehr viele Klausuren jetzt nach den Herbstferien geschrieben. Ich kann mich gar nicht mehr retten, wir schreiben fast jede Woche 3 Klausuren, so geht das jetzt erstmal 4 Wochen und dann sind 3 Wochen Pause und dann noch mal das Gleiche bis kurz vor Weihnachten.
Mal schaun wie es wird, bin aber froh, wenn der Stress dann vorbei ist!
Wie geht es euch? |
|
 |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 13:32:20 Titel: Allegemeine Fragen zu LKs etc. |
|
|
Bitte, in diesem Thread weiter diskutieren!
| Emma Watson hat folgendes geschrieben: |
Hi Leutz,
ich bin noch in der 11, aber wir müssen uns ja so langsam überlegen, was für LKs wir nehmen möchten. Momentan bin ich mir noch nicht 100 %ig sicher, deshalb wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen und da bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Also ich habe mir überlegt Mathe und Bio zu nehmen. Mathe steht eigentlich für mich schon so gut wie fest, weil ich Mathe mag (hab zwar keine 1 und keine 2, aber ich verstehs halt und Schulaufgaben klappen auch immer ganz gut). Bio dacht ich halt, weil es mich interessiert. Aber viele sagen jetzt "Bio is sau schwer, nimm das nicht...". Aber was dann? Klar Wirtschaft wäre auch ne Idee, aber das mag ich nicht und kann ich auch überhaupts net. usw. Denkt ihr auch Bio is soo schwer.
Dann ist ja noch die Frage, was ich als 3. schriftliche Prüfung und als mündliche Prüfung nehme. Also mündlich möchte ich Deutsch machen. Das steht für mich eigentlich auch schon fest. Also bleibt mir dann nur noch die Auswahl zwischen drei Fächern, die ich schriftlich nehmen möchte. Darunter Reli, Erdkunde und Geschichte. Was denkt ihr ist das am Besten / Einfachsten.
Wäre toll, wenn ihr immer Begründungen und Bsp. angebt! ^^
lol ich weiß, ich verlange viel von euch, aber ich will halt dann auch mal sicher sein, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und mich nicht von anderen z.B. hab beirren lassen. usw.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Anworten! =)
edit:
ich habe gerade mal ein bisschen hier so rumgeschaut. und bin auch auf der seite über bio rausgekommen. das hört sich alles so furchtbar kompliziert an *heul* wie soll man so was überhaupt verstehen???  |
|
|
 |
vorni~ Full Member

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 15:08:46 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt 11 und hab Bio als LK. So wahnsinnig viel haben wir noch nicht gemacht, aber bis jetzt ist alles gut machbar. Ich denke, es ist viel wert wenn man das Fach mag und dadurch die Motivation für dieses Fach höher ist! _________________ Abi '09 Sn
Werkstoffwissenschaft @ TUD |
|
 |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 15:20:50 Titel: |
|
|
Erhlich geschrieben, wenn meine Schule LK Biologie anbieten würde, hätte ich es schon längst gewählt. Nun ja, ich weiß jetzt schon, dass es entweder Mathematik, Chemie oder Physik sein wird. Technik hab ich jetzt schon als LK (5 Std.) und kann es auch net abwählen.  |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 18:56:01 Titel: |
|
|
Naturwissenschaften mag ich irgendwie gar nicht so richtig.
Ich bin echt zufrieden mit meinem Englisch LK und wenn ich in einem anderen Bundesland leben würde, hätte ich eine zweite Sprache als LK gewählt. So muss ich leider Chemie machen. Was solls...
Mehr als die Hälfte der zeit ist geschafft und nächstes Jahr im Juni habe ich dann endlich mein ABI!!!
Und nie wieder Naturwissenschaften!! YEAH!  |
|
 |
lichtenstein Full Member

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 19:29:39 Titel: |
|
|
| DelphiMann hat folgendes geschrieben: |
Erhlich geschrieben, wenn meine Schule LK Biologie anbieten würde, hätte ich es schon längst gewählt. Nun ja, ich weiß jetzt schon, dass es entweder Mathematik, Chemie oder Physik sein wird. Technik hab ich jetzt schon als LK (5 Std.) und kann es auch net abwählen.  |
Ich glaub ich nehme auch Chemie LK,wobei
mich auch ein Mathe LK sehr reizen würde...
Letztes jahr noch unvorstellbar  |
|
 |
Emma Watson Newbie

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 22:19:46 Titel: |
|
|
| vorni~ hat folgendes geschrieben: |
| Ich bin jetzt 11 und hab Bio als LK. So wahnsinnig viel haben wir noch nicht gemacht, aber bis jetzt ist alles gut machbar. Ich denke, es ist viel wert wenn man das Fach mag und dadurch die Motivation für dieses Fach höher ist! |
thx für die Info! ^^
Wie siehts bei euch anderen aus? Hat noch jemand Bio? (umso mehr antworten umso besser kann ich das ganze einschätzen! ^^) |
|
 |

|
Verfasst am: 20 Okt 2007 - 23:22:36 Titel: |
|
|
@lichtenstein: Wieso war denn bis letztes Jahr ein Mathe LK bei dir unvorstellbar? Warst du schlecht oder hattest du einfach keinen Bock auf die Thematik?
Wie sieht es denn jetzt aus?
Mathe LK gibt es an meiner Schule gar nicht, weil den keiner machen wollte.
Stehen bei euch jetzt etwa schon die LK-Wahlen an? |
|
 |
lichtenstein Full Member

|
Verfasst am: 21 Okt 2007 - 21:22:34 Titel: |
|
|
| frauelster98 hat folgendes geschrieben: |
@lichtenstein: Wieso war denn bis letztes Jahr ein Mathe LK bei dir unvorstellbar? Warst du schlecht oder hattest du einfach keinen Bock auf die Thematik?
Wie sieht es denn jetzt aus?
Mathe LK gibt es an meiner Schule gar nicht, weil den keiner machen wollte.
Stehen bei euch jetzt etwa schon die LK-Wahlen an? |
Ich hatte keine Lust auf die thematik,und auf die
phantastische Ausstrahlung meines ehemaligen Lehrers.
Aber,sag niemals nie,denn die Zeiten ändern sich.
MfG
Lichtenstein
(Achja,immer zuerst auf meine Sig. gucken,dann auf meine
Beitrage,soll scheinbar die Gedankengänge imens verkürzen ) |
|
 |
Svenja88 Junior Member

|
Verfasst am: 22 Okt 2007 - 13:04:58 Titel: |
|
|
hey ich bin jetzt in der 13 und hab mathe und bio als LK's und ich kann nur sagen mathe is der geilste Lk den es gibt und bio is vielleicht viel thematik aber wenn es dich interessiert super interessant!
lg svenja |
|
 |
JayAge Newbie

|
Verfasst am: 22 Okt 2007 - 14:26:31 Titel: |
|
|
Hey wollt auch mal wieder berichten =)
Also bei uns läuft jetzt die letzte Woche vor den Ferien! Und Schule haben wir zum Glück auch nicht mehr sondern BoGy. Also Berufsorientierung. Solltet ihr kennen Bin an der Grundschule und es ist einfach total geil. Ich liebe so kleine Stöpsel =) Die Arbeitszeiten sind auch human. Viel weniger als Schule irgendwie. Man muss vielleicht erwähnen, dass ich an meiner alten Grundschule bin, wo es nur 4 Klassen gibt. Jaja, Kuhkaff ich weis  _________________
 |
|
 |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 11:04:37 Titel: Ferienschluss |
|
|
Moin!
Hoffe, die Ferien haben Euch nicht allzu sehr mitgenommen. (!?)
Ich persönlich habe die Ferien gut ausgenutzt wie z.B. bis 16 Uhr schlafen.
Montag geht es weiter! Wünsche Euch einen guten Start in die neue und ungewöhnliche Woche! |
|
 |
lichtenstein Full Member

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 11:56:16 Titel: |
|
|
Ach Delphi hör auf !
Ich hab schon jetzt irgendwie ein beschissenes Gewissen,da
ich (noch) nichts für die Schule gemacht hab,wobei ich mir viel
vorgenommen hatte.
MfG
Lichtenstein |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 16:45:43 Titel: |
|
|
Den wünsche ich auch!
Jaja... bis 16Uhr schlafen... ^^ Das dumme am Schlafen ist, dass es vom Lernen abhält. Dabei hatte ich mir so viel vorgenommen... ^^ _________________ Alles Banane! |
|
 |

|
Verfasst am: 26 Okt 2007 - 17:42:51 Titel: |
|
|
Ach, dass mit dem Vornehmen kenne ich. Ich hatte jetzt schon eine Woche wieder Schule und es kam mir extrem lang vor. Wir haben 3 Klausuren geschrieben und noch paar kleine Lk's. Deshalb wollte ich in den Ferien ja auch soviel machen. Was habe ich gemacht, fast gar nix. Aber habe die Woche auch irgendwie überstanden und die Klausuren geschafft.
Jetzt geht es erstmal etwas ruhiger an, wobei am Montag noch mal eine Hammer Klausur ansteht...
Na dann, wünsch euch allen wieder einen schönen Schulstart und dann auf gehts um gute Zensuren zu sammeln.  |
|
 |
Metalbenny Junior Member

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 13:07:07 Titel: |
|
|
Ich bin jetz in der 13., seit 8 Wochen zwar schon aber besser ich schreib hier spät als nie rein
also wir hatten bisher 5 Klausuren, angefangen hats vor den Herbstferien mit den Leistungskursen Englisch und Informatiksysteme. Dann kamen wie gesagt die Ferien und letzte Woche hatten wir 3(!) Klausuren geschrieben, ausgerechnet verteilt auf Montag, Dienstag und MIttwoch... Montag war Geschichte dran, Dienstag Deutsch, Mittwoch Mathe... aber kann man nix machen is halt stressig...
hab jetzt 39 Wochenstunden, was aber daran liegt, dass ich der Meinung bin, mich in einigen Fächern verbessern zu können, die ich sonst abgewählt hätte (z.B. Wirtschaft 8 und 9 NP is ne so das wahre...) aber ich hab recht viele Pflichtstunden... |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 13:28:51 Titel: |
|
|
Hey Metalbenny!
Ich bin auch in der 13. und wie ich sehe, kommst du ja auch aus Sachsen. hehe
Wir haben diese Woche auch 3 Klausuren geschrieben, Dienstag Deutsch, Mittwoch Mathe und Freitag Französisch. Dabei waren auch noch diveres Lk's. Vor den Ferien haben wir Englisch geschrieben und na ja am Montag schreiben wir dann Chemie. Jetzt geht es die nächsten 3 Wochen erstmal stressig weiter. Aber was soll man machen. Muss man eben durch. Aber bald haben wir es ja geschafft.
Aber 39 Wochenstunden ist schon ganz schön heftig, wann bist du denn da jeden Tag zu Hause?
Ich habe 34 Wochenstunden und das reicht vollkommen. Manche haben 36, aber das ist auch das meiste, was bei uns an der Schule geht.
Die wenigsten kommen so mit 28 hin, manchmal beneide ich die echt, denn die haben meistens nach der 5. oder 6. aus, wenn ich bis zur 8. dort bin.
Na ja, denke dann immer, ich habe dafür einen besseren Abischnitt!!
Wie wird denn dein Schnitt so aussehen?
Liebe Grüße!! |
|
 |
Svenja88 Junior Member

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 13:58:00 Titel: |
|
|
was 39 stunden????
ich hab grad ma 31 stunden und das is schon so ziemlich das meiste was man bei uns anner schule haben kann! |
|
 |
vorni~ Full Member

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 14:04:03 Titel: |
|
|
In Sachsen bewegen sich die Wochenstunden zwischen 29 und 36 Wochenstunden, in 11/12 muss man zusammengerechnet mindestens 65 Wochenstunden haben. Ich habe jetzt 36 und werde dann in der 12 nur noch 30 haben.
31 als maximale Wochenstundenzahl ist ja geil Wo gibt's denn sowas? _________________ Abi '09 Sn
Werkstoffwissenschaft @ TUD |
|
 |
Svenja88 Junior Member

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 14:06:14 Titel: |
|
|
uiuiui ich hatte inner 11 vll gard mal 28 stunden, inner 12 30studnen und jetzt inner 13 31stunden...
aber ichkomm auch aus NRW  |
|
 |

|
Verfasst am: 27 Okt 2007 - 17:32:53 Titel: |
|
|
| Bei mir passt das, ich hatte letztes Jahr 34 und dieses Jahr auch wieder. Ich hätte gar nichts abwählen können und irgendwie gewöhnt man sich da auch dran. |
|
 |
drama. Full Member

|
Verfasst am: 04 Nov 2007 - 10:46:42 Titel: |
|
|
asdf.
Zuletzt bearbeitet von drama. am 15 Feb 2012 - 18:58:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |

|
Verfasst am: 04 Nov 2007 - 11:56:14 Titel: |
|
|
Das kann echt stressig werden, vor allem weil man ja zu Hause meistens auch noch was machen muss und nicht nur rumgammeln kann.
Aber du schaffst das schon! |
|
 |

|
Verfasst am: 04 Nov 2007 - 12:01:33 Titel: |
|
|
Ich muss hier jetzt einfach noch mal etwas fragen. Ich hatte am Freitag eine Diskussion mit meinem Chemieleherer. Er meinte, dass ein Abischnitt von 2,0 ; 2,1; 2,2 sehr schlecht wäre und man somit absolut keine Chancen mehr im heutigen Leben hätte etwas zu erreichen. Ich sehe das aber anders, was ist denn an einem Abi mit einem Schnitt von 2,2 schlecht. Ist doch gut und im guten zweier Bereich. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Und wenn man nicht gerade Medizin studieren möchte, hat man doch in anderen Bereichen schon eine Chance.
Wie seht ihr das? Diese Unterhaltung mit ihm hat mich echt etwas schockiert.
Und was sind eure wahrscheinlichen Abischnitte? |
|
 |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 04 Nov 2007 - 12:22:44 Titel: |
|
|
Hast Du Ihn unterbrochen und gesagt was Sache ist?
Er meinte, - wahrscheinlich - dass man mit dem Schnitt von 2,2 z.B. nicht einfach so Psychologie studieren kann wie früher. |
|
 |

|
Verfasst am: 04 Nov 2007 - 15:00:47 Titel: |
|
|
Ja ich habe mein bestes gegeben und meine Mitschüler haben mich unterstützt, aber er meinte wirklich das so ein schnitt voll schlecht ist und man auf alle Fälle besser sein müsste, um etwas im Leben zu erreichen.
Na ja, wenn er meint... |
|
 |
Luna123 Senior Member

|
Verfasst am: 07 Nov 2007 - 19:13:43 Titel: |
|
|
also ich habe jede woche 35 Stunden und finde das recht human. Habe immer bis zur 6. außer montags und Mittwochs wo wir 8 bzw. 9 Stunden haben. also ich finde das recht angenehm dreimal die woche um viertel vor eins schluss zu haben hoffe in der 12 ist der Stundenplan noch genauso nett #
lg |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 07 Nov 2007 - 21:52:22 Titel: |
|
|
Ich hab' eben meinen Stundenplan gelesen... tatsächlich besteht dieser aus nur 31*45min Unterricht!
 _________________ Alles Banane! |
|
 |
lappen. Newbie

|
Verfasst am: 08 Nov 2007 - 12:52:27 Titel: |
|
|
mhm.. naja wir haben durch unsere "tolle" profiloberstufe 3 LKs und noch 2 andere Prüfungskurse... aber ich hab die Mindeststundenzahl die man haben muss von 32... aber dermaßen bescheuerten stundenplan... Montags 1-2 Dienstag, Mittwoch, Freitags 1-8 und Donnerstag 1-4 & 7-8... naja passt schon aber auch noch zentralabi... alles n bissel kagge bei uns aber naja passt schon... |
|
 |

|
Verfasst am: 08 Nov 2007 - 21:48:27 Titel: |
|
|
Bei uns in Sachsen gibt es glaub ich schon seit 1992 Zentralabi. Also ich kenne es gar nicht anders. Aber mich stört es eigentlich gar nicht so, denn man ist es ja gewohnt und wird sozusagen schon darauf vorbereitet. In den anderen Bundesländern sieht es eben anders aus, wenn man es nicht gewohnt ist und der 1. bzw. 2. Jahrgang ist, der da durch muss.
Aber das wird schon irgendwie!!!
@lappen: Und du hast Montags echt nur 2 Stunden? Da ist man ja schon um 9 wieder zu Hause, da lohnt sih doch das aufstehen gar nicht.  |
|
 |
DeVenus Senior Member

|
Verfasst am: 08 Nov 2007 - 22:06:38 Titel: |
|
|
So jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu
Ich mache Abi 2009 im "tollen" Bayern
Habe 12. Klasse 30 Wochenstunden und
in der 13.Klasse dann nur noch 28
In der 11.Klasse hatte ich 34 -.- _________________ WinterIng 2010 |
|
 |
frederic_jung Newbie

|
Verfasst am: 08 Nov 2007 - 22:15:25 Titel: |
|
|
Hi zusammen!
Ich schreibe nächste Woche ne Englisch Klausur zu Immigrants in Great Britain und wir haben den Film "East is East" gesehen.Dazu hat sie noch einen Satz herrausgerücht der aus dem Klausurtext entstammt! Der Satz lautet "ihm ongly dung ihm jab" weiß jemand aus welchem Text dieser Satz entstammt oder welcher Akzent dies ist?
Bitte um hilfe  _________________ hi |
|
 |
Metalbenny Junior Member

|
Verfasst am: 16 Nov 2007 - 00:22:46 Titel: |
|
|
@frauelster98: naja bisher hatte ich nen Kursschnitt von ungefähr 2,5 also nich soo das wahre... aber diesen Kurs fängts gut an, stehe momentan auf 1,8 ^^ also ich strebe einen Abischnitt von unter 2,5 an, realistisch wäre 2,2 bis 2,3 denke ich... und bei dir?
achso ich hab Montag 8, Dienstag 10, Mittwoch 8, Donnerstag 1 später und dann noch 9 Stunden und Freitag dafür nur 4 ^^ echt genial ich hab regulär nicht eine einzige Freistunde  |
|
 |

|
Verfasst am: 16 Nov 2007 - 16:56:09 Titel: |
|
|
Gehst du eigentlich auch auf ein Berufliches Gymnasium?
Aber dein Stundenplan ist ja echt die Härte, wann bist du denn nach der 10. Stunde zu Hause? Wow, zwei Mal in der Woche 10 Stunden. Alle Achtung wenn du das so durchhälst. Ich glaube, ich würde die Krise bekommen.
Bei mir sieht es da schon etwas entspannter aus.
Ich habe Montags 8, Dienstags 7, Mittwochs 7, Donnerstags 6 und Freitags 6.
Das passt schon.
Ich bin mal gespannt wo sich mein Abischnitt mal einpendelt. Bin mir da gar nicht so genau sicher. Es wird so 1,7-2,0 werden. Kommt dann eben auf die Abschlussprüfungen drauf an. Bisher läuft es überall klasse, außer in Mathe.
Schönes WE an alle!!  |
|
 |
Hanni89 Newbie

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 17 Wohnort: Hessisch Lichtenau
|
Verfasst am: 18 Nov 2007 - 19:03:31 Titel: |
|
|
| Ich habe es dieses Jahr gut getroffen. Habe aber auch 2 Fächer abgewählt und habe jetzt noch 28 Std. in der Woche. Außerdem habe ich nur noch 2 mal zur ersten Stunde und nur 2 mal länger als 1 Schule. Ich mag meinen Stundenplan. |
|
 |
tempoVSsoftis Full Member

|
Verfasst am: 18 Nov 2007 - 19:39:39 Titel: |
|
|
Hi,
bei mir ist es auch nicht soo toll mit dem stundenplan (kommt nur drauf an, ob wir uns in einer ungeraden oder geraden Woche befinden! )!
Eine Woche ist es so:
Mo---Di---Mi---Do---Fr
10----8----8----8-----4 Stunden
2------0----1----0----0 Freistunden
Die nächste Woche ist es dann so:
Mo---Di---Mi---Do---Fr
8-----6----6----8-----4 Stunden
0-----0----1----0-----0 Freistunden _________________ Abi 2010 RLP
1. Lk Deutsch
2. Lk Biologie
3. Lk GK-Erdkunde
4. Gk Darstellendes Spiel (mündlich) |
|
 |

|
Verfasst am: 18 Nov 2007 - 23:34:58 Titel: |
|
|
@tempoVsoftie: Na ja, dein Stundenplan klingt ja wirklich nicht so klasse. Irgendwie sind beide Wochen nicht so toll.
Ich lebe immer nur noch für das WE und arbeite jede Woche auf das WE hin und dann eben auch auf die Ferien.
Aber so geht es hier wahrscheinlich einigen...  |
|
 |
tempoVSsoftis Full Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 20:29:43 Titel: |
|
|
Jaa!
Ich freue mich auch schon immer auf's Wochenende und ganz besonders natrülich auf die Ferien!
Bei mir sind's noch 5 Wochen und dann sind die Kursarbeiten für dieses Jahr (endlich) geschrieben und ich kann endlich in die Weihnachtsferien gehen! Das motiviert einen umso mehr.  _________________ Abi 2010 RLP
1. Lk Deutsch
2. Lk Biologie
3. Lk GK-Erdkunde
4. Gk Darstellendes Spiel (mündlich) |
|
 |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 22:16:01 Titel: |
|
|
Ich möchte auch mal was tolles schreiben ...
Wir haben heute als Klasse die TUHH besucht. Ein sogenanntes Schnupperstuidum. Einfach super! - und der Campus auch.
Endlich eine UNI bzw. Hörsäle von Innen gesehen!  |
|
 |
PatrickHH Senior Member

|
Verfasst am: 19 Nov 2007 - 22:21:04 Titel: |
|
|
Wir haben heute die HAW besucht! Die hat eine tollere Mensa als die TUHH Das sagte uns ein Informatiker, der nach ein paar Semestern an der TUHH an die HAW gewechselt hat.
Wie ist die TUHH sonst so? Große Hörsäle mit vielen Studies? Was willst du studieren, Delphimann?
Uns hat der Dekan von der E-Technik-Faskultät von besten Jobchancen als Ing. erzählt. Natürlich, wenn man die Hölle Studium überstanden hat  _________________ Alles Banane! |
|
 |
Kölner_VWLer Senior Member

|
Verfasst am: 20 Nov 2007 - 02:02:58 Titel: |
|
|
mehr als 27 stunden hab ich mir nicht angetan. in der 11-12 real deutlich weniger
Am Ende aber schon! Aber gar nicht so schlecht, wenn ihr schon ein wenig früher "arbeiten" lernt. |
|
 |
DelphiMann Moderator

|
Verfasst am: 21 Nov 2007 - 05:06:24 Titel: |
|
|
| PatrickHH hat folgendes geschrieben: |
| ... Wie ist die TUHH sonst so? Große Hörsäle mit vielen Studies? Was willst du studieren, Delphimann? ... |
Ich weiß gar nicht ob die Hörsäle groß sind; habe kein Vergleich mit anderen UNIs bzw FHs usw. Insgesamt hat die Universität circa 4500 studierende.
Hätte nie gedacht, dass ich Geschmack am Maschinenbau finden würde. Zumindest lasse ich nun diese Option offen - soviel zum Schnupperstuidum.
| PatrickHH hat folgendes geschrieben: |
| ... Uns hat der Dekan von der E-Technik-Faskultät von besten Jobchancen als Ing. erzählt. ... |
Genauso war es an der UNI auch; man bekam in jeder Vorlesung zu hören, dass die Jobchancen sehr gut sind - sogar und vor allem auch in Hamburg.
Habe gelesen, dass die HAW eine Menge Studiengänge anbietet ... Auf welche Studiengänge seit Ihr bzw. ist die HAW verstärkt eingegangen? |
|
 |
|