Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ...
 
Autor Nachricht
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 13:27:35    Titel: ...

...


Zuletzt bearbeitet von KamiKami am 18 Jan 2009 - 03:36:30, insgesamt einmal bearbeitet
neofelis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2006
Beiträge: 642

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 13:33:46    Titel:

Gibt es an einer der beiden Unis nicht die Möglichkeit irgendwas wie "Wirtschaft" als Nebenfach zu belegen? Dann hast Du in der Kombi mit Sinologie sicherlich hervorragende Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Bei der vorliegenden Auswahl würde ich allerdings Informatik wählen (auch wenn ich Computer hasse Wink ) - da heutzutage die Jobaussichten meiner Meinung nach mit rein philologischen Studiengängen (leider) sehr düster aussehen.
KamiKami
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 1859
Wohnort: Hier nicht mehr aktiv!

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 13:44:34    Titel:

...

Zuletzt bearbeitet von KamiKami am 18 Jan 2009 - 03:37:10, insgesamt einmal bearbeitet
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 15:38:05    Titel:

Ich finde nebenbei belegte Seminare in Projektmanagement, intercultural managment und viell. ein bisschen Kostenrechnung viel sinnvoller als Wirtschaft als Zweitfach.
Ich selber würds mit Informatik kombinieren. Du verstehst die technische Seite und kannst es umsetzen, kennst Land und Sprache, und kannst ein Projekt leiten, das wär so ein rundes Bild eines qualifizierten Mitarbeiters.
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2007 - 18:43:26    Titel:

Ein Nebenfach mit Sprachen ist für die Jobsuche sicher nicht grade hilfreich. Da ist Informatik sicher besser und bringt noch mathematisches Wissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum