Bewerbungstest GSG9/SEK
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
tobi-the-maker Full Member

|
Verfasst am: 25 Dez 2010 - 20:20:23 Titel: |
|
|
ich finds doch immer wieder intressant...
irgendwie erkenne ich mich in vielen der poster hier wieder. ich war auch früher mal so und habe gedacht: boah geil unbedingt zum ksk... ich denke mal das sollte man aber so jungs wie "gsg9" nicht übel nehmen, dass ändert sich mit der zeit und spätestens bei der ersten millitärischen erfahrung (wenn es so weit kommt)
ich habe selbst bis ziemlich exakt zur 2. woche der grundausbildung gedacht "unbedingt zu ner eliteeinheit" dann habe ich mir gedacht wenn die einen schon bei der aga als zeitsoldat so f***en, wie wird das dann bei so truppenteilen wie dem ksk, den kampfschwimmern oder den hochgebirgszügen der gebirgsjäger sein?
ich war damals bei der luftwaffe, also keiner "kampfeinheit" und trotzdem bin ich bei den märschen und übungen die wir hin und wieedr gemacht haben so manches mal bis an die körperliche grenze gekommen.
nach einigen monaten im dienst ist mir dann mal aufgefallen das soldat sein n bisschen mehr is als mit der uniform weiber aufreißen und jeden abend breit sein. soldat sein bedeutet seine familie aufgeben (häufig wechselnder standort) und sein privatleben stark einschränken (leg du dich mal zusammen mit 2 andren jungs auf ne stube, da is nix mit privatsphäre und sich abends vor der glotze was an den eiern spielen).
für mich war der dienst nix, ich bin nach nem halben jahr als stuffz auf dem dienst ausgeschieden. und seit dem red ich nich mehr so einfach über die "coolen typen vom ksk".
aber ich denke mir dass wird den ganzen kiddies hier bei der aga auch al auffallen... |
|
 |
XXXXXXX Newbie

|
Verfasst am: 08 Feb 2012 - 20:02:34 Titel: |
|
|
Hallo
kann mir jemand sagen wie sie genaue Berufsbezeichnung eine GSG9-Beamten ist?
Vielen Dank im Vorraus |
|
 |
boxstar25 Junior Member

|
Verfasst am: 14 Feb 2012 - 20:31:48 Titel: |
|
|
Schade,dass der Thread hier hauptsächlich dazu genutzt wird,Halbwahrheiten zu posten oder zu diskutieren,welche Spezialeinheit die tollste ist,wo die Leute die dicksten Eier haben.
Grundsätzlich wurde aber auch schon viel richtiges gesagt.Aufgefallen ist mir aber,dass viel verallgemeinert wird.Die Einstellungsvoraussetzungen sind grade für die Spezialeinheiten der Landespolizeien,sprich MEK und SEK, aber oft sehr unterschiedlich.
Was die meisten gemeinsam haben ist aber,dass man nach der Ausbildung,also nach 2,5-3 Jahren beim mD und 3 Jahren Studium beim gD erst mal noch drei bis vier Jahre Berufserfahrung sammeln muss.
Dann kann man sich bewerben und an den Auswahlverfahren teilnehmen.
Diese unterscheiden sich aber sehr in ihrem Aufbau.Berlin hat zum Beispiel ein ganz andere Strukturierung des Tests als Niedersachsen.
Wer denkt,man macht da einen erschwerten Grundeinstellungstest,der wird sich umgucken...und schnell wieder nach Hause fahren
Hindernisbahn,Geländelauf,5km-Lauf,Kraftübungen(Bankdrücken 75% Körpergewicht 12 Wdh.min. 10 Klimmzüge;beide Berlin),Schießtraining,Psychotests,Höhentest,Abseilübungen(aus dem 3. Stock;Berlin),Extremsituationen wie Konzentrationsübungen während körperlicher Belastung (z.B. Kopfrechnen nach einem Geländelauf,während man dabei noch seine Kletterausrüstung "zusammenschrauben" muss).Alles einzeln für sich vielleicht noch grade so schaffbar,muss man in zwei bis drei Tagen viele Tests absovieren,ohne lange Phasen der Erholung zwischen den einzelnen Testeinheiten.
Allerdings haben sie in Berlin zum Beispiel absoluten Nachwuchsmangel und spielen deswegen mit dem Gedanken,die Mindestanforderungen runterzuschrauben.
Zwischen MEK und SEK gibts auch noch Unterschiede.Zum Beispiel nimmt das MEK auch Brillenträger.Keine Chance beim SEK.Übrigens auch nicht mit Allergien und schon gar keine Gräserallergie.
Zur Gefahrenzulage...Zum SEK oder MEK geht man aus Überzeugung und nicht wegen dem Geld.Die Gefahrenzulage geht nämlich fast zu 100% drauf beim Aufschlag an die private Kranken- und Pflegeversicherung  |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|